Wärmeleitpads tauschen/Wärmeleitpaste auftragen.

N

nexxxus

Dauergast
217
bitte ins root/modding forum verschieben!

ich würde davon die finger lassen, denn die kühlung ist nit problematisch am a700,
das Übertakten ist ja eig kein Über- sondern ein korrekt takten, allerdings könnte acer es aus thermalproblemen auf 1.3ghz runter haben, mal daran gedacht?

zumal garantie usw dann entgültig rum ist.
 
Oder es sind "aussortierte" Chips, die keine höhere Taktrate vertragen.
Ist ja auch so bei den CPUs - da wird oft auch selektiert und dann halt umgelabelt (aus einem eigentlichen Octacore wird ein Hexa- oder Quadcore). So wird der Ausschuss minimiert.

Aber für die paar MHz mehr würde ich von solchen Eingriffen die Finger lassen! Ist ja keine CPU, wohl man mal schnell 50% und mehr rausholen kann...
 
Zurück
Oben Unten