Wahnsinnger Stromverbauch

T

Techlogi

Neues Mitglied
4
Moin,

das Desire S meiner Freundin saugt in einer Tour den Akku leer. Sync, Hintergrunddaten, Wlan ist schon alles aus und trotzdem ist der Akku binnen Stunden leer. Als auffälliger Verbraucher wird "Telefon" angezeigt mit bis zu 50% , ohne(!) das Telefoniert wurde. Sie sagt an Hintergrundanwendungen hat sie nur WhatsApp laufen.
Gibt es da bekannte Probleme bzw. kann man noch was machen, bevor man zurücksetzt?
Build ist die 1.47.111.3, Stock T-Mobile Rom.
Root ist (leider) keine Option.

Danke.
 
Bin mir nicht sicher, doch ich denke hab so was ähnliches schon mal gelesen, war auch was mit WhatsApp, bin mir jedoch nicht mehr ganz so sicher.

Sonst kann ich mit Sicherheit sagen, das bei mir mal eine defekte Datei auf der SDcard war,
hab sie gelöscht und nachdem hielt der AKKU auch wieder lä nger/normal.
 
Versuch mal den Always-On modus vom Mobile Network auszuschalten... bei mir brachte das gleich 200% mehr Akkuzeit.

Findest unter Wireless & Network => Mobile Networks

Damit machst du nichts anderes als die permanente HSDPA (Datenverbindung) abzuschalten. So aktiviert es sich dann nur wenn du das Gerät aus dem Standby einschaltest. Pushdienste wie Email, Wetter, Aktien usw haben ja seperat einen Zeitintervall wann die sich selbstständig updaten. Dafür wird auch im Standby eine Datenverbindung aufgebaut. Es gehen also keine aktuellen Infos verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Hallo,

hatte ein Spiel mit etwas ominösen Rechten gefunden, allerdings hat die deinstallation nichts gebracht und da tmob sicher noch Monate für 2.3.5 braucht, werden wir es wohl erstmal zurucksetzten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten