Wahnsinniger Akkuverbrauch

K

kaiser111

Neues Mitglied
0
Hallo
Hätte ne Frage
Hab jetzt mein P990 wieder mal gestartet und einen neuen 1850 mAh Akku auf Amazon für rund 10 Euro gekauft
Auf 100 Prozent aufgeladen und die Prozentanzeige sinkt im Minutentakt...
Hauptverbrauch ist der Mobilfunk-Standby mit 50%, der Display hat nur etwa 20%
Oft hat es auch nach einen Neustart weniger als 20% nachdem das Handy vorher 60% hatte.
Das Handy wurde mit dem AIO Tool gerootet und eine Custom-Rom mit Android 4.0.2 von tonyp geflasht.
Was glaubt ihr ist es ein Hardware defekt oder was denkt ihr?
Mfg Kaiser
 
Kann auch am Kernel liegen, außerdem ist mir eine 4.0.2 Rom für das Phone neu ;)

Flashe doch mal eine andere Rom und gucke dann wie sich dein Phone verhällt, die Palette der Custom-Roms ist inzwischen groß genug da wird sicher eine passende dabei sein für dich.
 
So hab jetzt mal die original 2.3.4 draufgetan.
Hatte gestern Abend etwa 70% Akku und heute früh nach etwa 6 Stunden war das Handy nicht mal mehr an...
Was ist bloß mit diesem Teil los???
Wurde durch das flashen der neuen ROM auch der originale Kernel draufgehauen?
 
Kann auch am Akku liegen. Soweit ich weiß gibt's für das Handy kein Akku mit 1850 mah der nicht größer ist als der originale. Probier das ganze mal mit dem originalen Akku.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
kaiser111 schrieb:
neuen 1850 mAh Akku auf Amazon für rund 10 Euro gekauft
Auf 100 Prozent aufgeladen und die Prozentanzeige sinkt im Minutentakt...

Hört sich nach Akku Defekt an.
Den Akku Umtauschen so es noch Geht.
 
Also hab jetzt einen originalen LG P990 dringehabt und immer noch das gleiche Problem.
 
So mal auf Anfang welche Rom welcher Kernel?

Wie alt ist der original Akku?

Welche dauer Display an? Welche Apps laufen im Hintergrund?

Geht das Telefon in Deepsleep?
 
sy9aqupa.jpg
u3ytysyb.jpg
zy9apeqa.jpg

Also hier mal paar Bilder.
Bin nicht gerade der Profi in diesem Gebiet...
Hoffe ihr könnt mir mit diesen bildern weoterhelfen ansonsten kann ich euch gerne noch mehr senden
 
Ich würde empfehlen dir eine custom Rom und den Kowalski kernel zu flashen.
Da diese Akku schonender sind. Weitere frage hast immer kein Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Custom Rom würdet ihr mir empfehlen? CM7?, CM10?,... Oder habt ihr ihrgendeinen speziellen für mich :)
Okai dann werde ich diesen Kernel flashen und dann hoffentlich von meinem Erfolg berichten :p
Welchen Kernel habe ich eigentlich zurzeit?
Hab mich da mal ein bischen mit Kernels und Roms gespielt... und weis deshalb nicht welchen ich drauf hab
Und ich hab blos keine SIM Karte drinnen
 
Wenn du eine ics basierte möchtest dann Django in der 1.4 Version.
Ansonsten The Rom von TonyP. (10.2) oder TonyP t builds. Alle in Verbindung mit Kowalski Kernel
 
So hab nun diesen Kernel und die Rom geflasht und noch immer das gleiche Problem...
 
Welchen?
 
Max 10 Stunden dabeu war der Bildschirm 1 Minute an...
 
Gib bitte mal an welche Rom und welchen kernel du geflasht hast. Irgendwelche apps installiert und welche ?. mit betterbatterystats schauen ob irgendeine verhindert dass das Telefon in deepsleep geht. Wie schaut es mit Netz aus sucht vllt das Telefon immer Netz?
 
Hat sich dein Akkuproblem bereits in Luft aufgelöst? Ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem Verbrauch. Nachdem ich Greenify installiert habe und einige Anwendungen "schlafen" geschickt habe, hält der Akku viel länger!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Christor
C
K
  • Kretzsche
Antworten
5
Aufrufe
1.192
fighterchris
fighterchris
T
  • TetraVirus
Antworten
6
Aufrufe
1.287
Ahtos
Ahtos
Zurück
Oben Unten