Wakelocks durch GTALK

S

simplymad

Stammgast
86
Guten Morgen!

Seit gestern habe ich ständig Wakelocks die vom GTALK reconnect kommen. Nun habe ich schon versucht diese durch das Löschen von GTALK los zu werden. Es bringt nur leider nichts. Gibt's dafür einen Workarround? Die Wakelocks kommen übrigens immer, egal ob es installiert ist oder nicht.

Gruß,
Der Mad

P.S.: Hier mal der Link http://db.tt/07u5dA1t zum BBS Log.

Gesendet mit Rauchzeichen.
 
Ich nehme mal an du hast Root dann besorgen dir den "Autorun Manager" geh auf Einstellungen und lass dir auch die Systemdateien anzeigen dann deaktiviert du Unter Talk alle Prozesse und unter dem Googleframework nur die GTalk Prozesse dann tritt dein Problem nicht mehr auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad
Kann ich die gtalk-Dienste auch irgendwie (über das Editieren einer Datei z.B.) komplett aus dem System kicken?
 
Bei system/App kannst du die GTalk App löschen aber einige Dienste bleiben trotzdem aktiv im Googleframework deswegen würde ich die Methoden mit dem Autorun Manager nehmen. Die ich selber auch benutze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, mit den Gtalk Wakelocks.
Hab dann wie oben beschrieben, alle Gtalk Receiver mit Autor Run Manager deaktiviert.
Nun hab ich folgendes Problem:
Die Empfangsanzeige für Wlan und Netz sind jetzt immer grau.
Obwohl ich nur die Einträge mit Gtalk deaktiviert habe.
Habe es schon drei mal zurück gesetzt und noch mal probiert.
Weiß jemand mehr dazu?

Lg
BlackJack
 
Hatte das auch und habe einen Fullwipe gemacht.

Gesendet mit Rauchzeichen.
 
Afaik sollte man GTalk nicht deaktivieren, da daran noch andere systeminterne Sachen hängen. Zumindest las ich mal hier, dass man davon tunlichst die Finger lassen sollte.
Reicht abmelden nicht? :)
 
Bei mir klappts ja vorzüglich. Nach dem Fullwipe halt.

Gesendet mit Rauchzeichen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
4.517
magicw
magicw
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.380
ProfNuke
ProfNuke
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
6
Aufrufe
848
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten