1. redlabour, 06.02.2010 #1
    redlabour

    redlabour Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich möchte ungefähr 50 Wallpaper meines alten i8910HD auf das Milestone mitnehmen und verwenden.

    Das Milestone will diese jedoch immer massiv beschneiden und nur eine Teilansicht für den Hintergrund stark vergrößert benutzen.

    Wie muss ich die i8910 Wallpaper anpassen?
     
  2. achmed20, 06.02.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    musst du nicht.

    den rahmen den du da siehts kannste an den ecken grösser ziehen
     
  3. Koala, 06.02.2010 #3
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Die Wallpaper müssen 960x854 Pixel groß sein.
    Falls sie das nicht sind müssen sie zugeschnitten werden.

    Die 960 kommen daher, dass Android beim Homescreenwechsel den Hintergrund immer um die Hälfte "weiterschiebt".
    Bei 3 Homescreens also einmal halbe Auflösung in der Breite nach rechts, und einmal nach links.
    Dazu addiert sich dann der mittlere Screen mit 480px. Macht insgesamt die besagten 960.

    Edit: Natürlich kann man auch einfach an den Ecken größer ziehen, aber in dem Fall, dass der Wallpaper den man verwenden will kleiner ist als 960x854 (und das wird er sein, wenn er vom i8910HD stammt), wird hineingezoomt.
    Daher sieht der Hintergrund dann oft grob und verpixelt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  4. schupfer, 06.02.2010 #4
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir sind es 960x854 Pixel, denn wenn ich Folgendes rechne:
    Bildschirmbreite + (2* halbe Bildschirmbreite)
    480 + (2*240) = 960

    Oder habe ich gerade einen mathematischen Blackout? ;-)

    Gruß
    schupfer
     
  5. Koala, 06.02.2010 #5
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Nee, du hast schon Recht. ;)
    Kein Plan wo ich die 940 herhab, die schwirrten mir irgendwie noch so im Kopf rum. Hätte ich vielleicht doch besser mal gerechnet.
     
  6. redlabour, 06.02.2010 #6
    redlabour

    redlabour Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Euch - wollte nämliche gerade beklagen das sich mit dem ziehen der Ecken auch nur ein Viertel der Pics auswählen lässt da die Auflösung vom i8910 höher ist als beim Milestone. ;)
     
  7. MeetAndroid, 06.02.2010 #7
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Nicht eher andersrum?
    Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  8. redlabour, 06.02.2010 #8
    redlabour

    redlabour Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht für den einzelnen Screen. ;)