Wallpaperabmessungen/Dateiformat/Speicherplatz

StillCrazy

StillCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Communies,

für viele GN-Besitzer ist es sicherlich interessant, sich die eigenen Wallpaper zu erstellen.

Ich fände es hilfreich, wenn ein erfahrener User mal eine Schritt-für-Schrittanleitung erstellen würde, die uns Newbies zeigt, wie man da am besten vorgeht.

Insbesondere welches Dateiformat man wählen sollte, welche Abmessungen richtig sind, in welches Verzeichnis die fertigen Bilder gehören, ob man spezielle apps installieren sollte…

Falls ich hier im Forum einen entsprechenden Beitrag übersehen haben sollte, wäre ich auch für einen Link dankbar.

Im Voraus vielen Dank
 
Also in der Regel haben Android-Wallpaper die Abmessungen (2xBreite)xHöhe, beim Galaxy Nexus also 1440x1280. Wo man die speichert ist im Prinzip egal, da die Galerie ja alle Bilder im Speicher anzeigt, ich hab mir einfach einen Ordner "wallpaper" erstellt. Ich hab meine Wallpaper als JPG- und PNG-Dateien, extra Wallpaper-Apps habe ich nicht. Allerdings benutze ich nicht die Standard-Galerie sondern QuickPic zum Setzen des Wallpapers, früher (bis Android 2.3 hab ichs ausprobiert) wars immer so das die Standard-Galerie unschöne Kompressionsartefakte beim Setzen des Wallpapers erzeugt hat, das war vor allem bei Farbverläufen sichtbar. Ob das immernoch ist weiß ich nicht, hab aus Gewohnheit wieder QuickPic drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy

Ähnliche Themen

Q
Antworten
13
Aufrufe
2.451
BerniG
B
GNexus12
  • GNexus12
Antworten
2
Aufrufe
794
egorkapedro
egorkapedro
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
6
Aufrufe
5.212
Schnello
Schnello
Zurück
Oben Unten