Wann genau läuft die Kommunikation über die Server von Airdroid?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Soviel ich verstanden habe kann ich von meinem PC entweder über WLAN oder HSDPA/UMTS auf mein Smartphone zugreifen.

Was nicht ganz klar ist: Wann genau läuft die Kommunikation über die Server von Airdroid und wann direkt zwischen PC und Smartphone?

Irgendwo habe ich gelesen dass bei WLAN die Verbindung direkt ist während sie bei HSDPA/UMTS über die Server der Airdroid-Autoren geht.
Ist das korrekt?

Ist die Verbindung eigentlich Ende-zu-Ende-verschlüsselt oder könnten die Airdroid-Betreiber den Inhalt mitsniffen?

Was ist eigentlich der Unterschied zu TeamViewer App. Mit dieser kann man ja auch ziemlich bequeme über RemoteControl vom PC aus zugreifen?

Peter
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
90
Toronto
Toronto
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
153
Riggo
Riggo
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.051
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten