Wann Kernel updaten, wann neues ROM installieren?

C

Christopher

Gast
Salü

Die Frage mag für "Profis" langweilig und glasklar sein, doch für mich (und möglicherweise andere Leser, die hier selten posten) ist sie es nicht.

Gehe ich richtig in de Annahme, dass folgende Empfehlungen gelten?
Custom-Kernel:
Für Leute, die eigentlich ganz zufrieden mit ihrem ROM sind und nur Details (z. B. swap, ext4, variable Taktfrequenz) verbessern möchten.
Custom-ROM:
Für Leute, die neue Fuktionen und Aussehen des ROM möchten.

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
Jein.

Im Grunde dreht der Kernel an der Geschwindigkeitsschraube (Tweaks, Erhöhung der Taktfrequenz), muss aber zu bestimmten Roms passen.

Die Rom stellt ein modifiziertes Aussehen und veränderte Funktionalität zur Verfügung.

Auslagerung von Apps und Ext4 sind aber nur im Zusammenspiel von Kernel und Rom erreichbar.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

A
  • -Allrounder
Antworten
11
Aufrufe
3.892
burg252
B
Prototyp1981
Antworten
34
Aufrufe
10.775
Kevinjoa
K
Prototyp1981
Antworten
51
Aufrufe
9.934
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten