Wann kommen die Dockingstationen für Nexus One

Hab meine Docks (Desktop und Car) seit 2 Tagen.
Leider passt mein N1 nicht 100%ig in das Desktop Dock, die Metallstifte sind nicht richtig drin.
Was Abhilfe schafft, ist ein dünnes Plastikstück mit Tape an das obere Ende des Docks zu kleben, da, wenn man das Nexus unten ans Dock drückt der Kontakt hergestellt wird (ohne angeklebtes Plastikteil).

Hab jetzt ein Plektron ans obere Ende geklebt, sieht zwar nicht mehr so edel aus, hilft aber :)
Frag mich wie sowas sein kann, hab aber schon einige Leute mit diesem Problem gesehn in den weiten des Internet.
Entweder ist das Dock fehlerhaft verarbeitet, oder mein N1.

Noch wer dieses Problem?
 
dito meins hällt auch nicht richtig...
 
:/

Es kann definitiv nicht daran liegen, dass das Vodafone N1 anders verarbeitet wird, es gab auch von US N1 solche Berichte, ist anscheinend ein "Dock Lotto". :glare:
 
Komisch komisch! Hab mir gerade mal das Nexus und das Dock angeschaut! Das ist alles so..., na wie soll ich es beschreiben, glatt, simpel, kantenlos das ich mir garnicht vorstellen kann das da was nicht passt :(

Nur das die 3 Pins nicht weit genug rausschauen könnte ich mir vorstellen :confused:
 
Mein N1 gleitet sanft ins Dock (beides US Importe), meldet sich akustisch an und öffnet den Startbildschirm. Bluetooth wird aktiviert und dann sieht es einfach nur edel aus (fast schon etwas zynisch). :rolleyes2:
 
und wenn du dann im oberen Bereich den touchscreen berührst... rutscht es denn nicht unten raus? ich meine bei sanften Bewegungen...
 
Berühren geht natürlich, und das N1 bleibt schön im Dock stehen.
Dafür ist es ja auch ja ein Touchscreen und kein Pressscreen. ;-)
 
Blindy schrieb:
und wenn du dann im oberen Bereich den touchscreen berührst... rutscht es denn nicht unten raus? ich meine bei sanften Bewegungen...

161.gif


"sanfte Bewegungen"^^

Naja ich brauch son dock nicht. hätte es USB wäre es schon was andres.
 
Was "toucht" du denn im oberen Bereich rum ? ? ? :confused2:
Meine Symbole liegen alle im unteren Bereich und wenn ich Mucke über die Anlage hören will, geht das ja auch via Bluetooth ganz easy von der Couch.
 

Anhänge

  • Dock.png
    Dock.png
    60,6 KB · Aufrufe: 216
Hallo,
eine Frage zum Car Dock: Das Nexus One läd ja sicherlich auf, wenn es dort eingesteckt ist, wie lang dauert das etwa?

Edit: Da fällt mir grad ein ... ich habe meinem Nexus One eine "Full Body Folie" spendiert (diese). Wird das ein Problem sein, dass das Nexus One nicht in das Car Dock reinpasst? Ist ja geringfügig dicker geworden.

Danke,
Roux
 
Zuletzt bearbeitet:
Roux schrieb:
Hallo,
[...]

Edit: Da fällt mir grad ein ... ich habe meinem Nexus One eine "Full Body Folie" spendiert (diese). Wird das ein Problem sein, dass das Nexus One nicht in das Car Dock reinpasst? Ist ja geringfügig dicker geworden.

Danke,
Roux

Genau das Shield habe ich auch und benutze das CarDock. Das Handy passt schon ohne große Probleme rein, allerdings löst sich recht schnell die Folie im oberen Bereich (über der Ohrmuschel). Dort ist der Klipp, der das Handy im Dock fixiert, dadurch wellt sie die Folie etwas und löst sich ab. Sieht nach 1 Woche schon doof aus. Ich werde wohl das entsprechende Folienstück bald entfernen...
 
mrandroid schrieb:
Hab meine Docks (Desktop und Car) seit 2 Tagen.
Leider passt mein N1 nicht 100%ig in das Desktop Dock, die Metallstifte sind nicht richtig drin.
Was Abhilfe schafft, ist ein dünnes Plastikstück mit Tape an das obere Ende des Docks zu kleben, da, wenn man das Nexus unten ans Dock drückt der Kontakt hergestellt wird (ohne angeklebtes Plastikteil).

Hab jetzt ein Plektron ans obere Ende geklebt, sieht zwar nicht mehr so edel aus, hilft aber :)
Frag mich wie sowas sein kann, hab aber schon einige Leute mit diesem Problem gesehn in den weiten des Internet.
Entweder ist das Dock fehlerhaft verarbeitet, oder mein N1.

Noch wer dieses Problem?

Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Nexus One (slcd). Mit dem alten (Garantiefall) hatte ich dieses Problem nicht (selbes Dock)! :glare:
Jetzt brauchts schon ein bisschen Übung um das Nexus anzudocken und genau das wollte ich eigentlich mit einer Original Dockingstation vermeiden. Außderdem sind mir noch mehr Unterschiede zu meinem alten Nexus aufgefallen
1.) Desktop Dock passt nicht mehr 100%tig (kann jedoch von der Form keinen Unterschied erkennen. Liegt vielleicht an den Pins die etwas versetzt angeordnet sind?
2.) Power Button zum sperren und entsperren geht deutlich stärken zum drücken (besonders auf der linken Seite)
3.) Der Trackball hat eine hellere Farbe (wenn er nicht leuchtet)
4.) Display kommt mir etwas schärfer vor?!?
 
Werden eig. alle Nexus im selben Werk hergestellt? Könnte ja durchaus sein dass es da minimale Produktionsunterschiede gibt... Aber dennoch sehr ärgerlich dass das original Dock nicht 100% sitzt. Mein Cardock ist da glücklicherweise extrem passgenau.:razz:

Bei mir lässt der Trackball zur Zeit nach, muss ihn manchmal stärker drücken um das Telefon aufzuwecken, vllt auch nur eine Einbildung. :confused2:
 
Zur Farbe des Trackballs: Meiner Ansicht nach dunkelt der einfach etwas ab durch Umwelteinflüsse. Mir kommt es jedenfalls so vor, als sei meiner zu Beginn heller gewesen als jetzt.
 
Hat eigentlich noch jemand eine Bezugsquelle für das Orignal N1 Dock?

Ich sehe es nirgendwo im Angbebot, selbst die Lieferzeit bei Expansys liegt bei mehr als zwei Wochen.

Danke im voraus.
 
Hmm...darum kam mir der Name auch so bekannt vor. :lol:

Sry, gelobe demnächst besser die Postings zu lesen. :wubwub:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
670
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.070
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.148
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten