Wann mag Android 4.0 kommen?

Also bei mir lief das Update beim 1. Mal durch... ohne Probleme! Wichtig ist der richtige Usb-Port. Bei meinem Notebook ist der obere von beiden ein Hub und nur der untere ein direkter. Ich habe übrigens auch die alte Softwareversion vom Updatetool genutzt, die, mit der ich schon im Februar als mein Prada neu war geupdated habe. Ging einwandfrei.

Root ist natürlich weg aber alle Apps und Einstellungen sind genauso wie vorher, außer das die selbst zugeteilten Icons weg sind.

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist das Update nun auch gelungen. Hat mich ein paar Stunden gekostet, aber vielleicht können meine Erfahrungen dem Einen oder Anderen helfen:

1.: Mit "LG MobileSupport Tool" die USB-Treiber aktualisieren.
2.: Rechner neu starten!
3.: Update mit "LG MobileSupport Tool" durchführen, nicht mit "LG PC-Suite"!
4.: Möglichst eine USB-Schnittstelle auf der Rückseite des PC verwenden.
5.: Der USB-Verbindungstyp "Software" muss ausgewählt sein.
6.: Sollte das Programm keine Verbindung zum LG aufnehmen können und eine Meldung ausgeben, man solle den Akku entnehmen und neu starten, hat es bei mir gereicht, einfach noch mal den Verbindungstyp "Software" neu auszuwählen.

Ich nutze Windows 7 (64 bit). Die meiste Zeit habe ich damit verplempert, das Update mit der PC-Suite zu probieren. Es ging auf zwei Rechnern nicht. Mit dem LG MobileSupport Tool hat es dann recht schnell geklappt.
 
Also folgendes: Starte ich nur das Support Tool kommt kein Hinweis auf Update, starte ich die Suite und dann das Tool kommt der UpdateHinweis aber dann ist bei der Kommunikation wieder Feierabend. Alles andere mit USB etc. hilft auch nichts. Könnte das Teil aus den Fenster schmeißen.

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2

Nachtrag Support Tool version 1.5.8.0:

Links: bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar

Rechts:
Land: Germany
Modell: LGP940
Version: V10H

Telefon verbunden SW-Update starten ist grau ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

warum installierst Du es dann nicht manuell? Hier der Link zur .kdz

Prada Phone by LG 3.0 Firmware List

Ich werde auch nie verstehen warum man immer gleich alles aus dem Fenster werfen oder mit dem Hammer raufhauen muss ?? Naja, Kindergarten halt.....ich bin raus hier.

Viel Spass noch ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: zERoSpider
moki155 schrieb:
Moin,

warum installierst Du es dann nicht manuell? Hier der Link zur .kdz

Prada Phone by LG 3.0 Firmware List

Ich werde auch nie verstehen warum man immer gleich alles aus dem Fenster werfen oder mit dem Hammer raufhauen muss ?? Naja, Kindergarten halt.....ich bin raus hier.

Viel Spass noch ...;)

He das ist ja toll, wenn man weiss, das es sowas gibt (zumindest kurz nach dem es veröffentlicht wurde) dann ist das kein Thema .. gleich mal ausprobieren. Ciao
 
Mich interessiert ob ein downgrade auf GB möglich ist?
 
... unabhängig, wie man manuell updatet (gibts da ne Anleitung und welche Tools braucht man) ... ist doch alles sehr interessant.

... ist der Modemtreiber (WIN7/x64) aktiviert, wird die aktuelle Version (V10H) angezeigt und kein Update verfügbar, ist der Treiber (LGE Android Platform USB Modem) deaktiviert erscheint der Hinweis, das das Update vorhanden ist aber die Kommunikation bricht ab - was man verstehen kann (auch, bei deaktivierten AntVir (KAV)) .. kann mir irgendeiner erklären, was das alles soll, ich habe das PRADA schon komplett auf Werkszustand zurück gesetzt (ohne SD Card ohne SIM Card). hilft einfach alles nichts .. ist doch nicht normal. Selbst das Umhängen der COM's für die Devices bringt nicht. ..... Werde gleich mein Nokia 6130 wieder aufladen ... /heul - oder bei 2.3.7 bleiben ... will ich aber nicht wirklich
 
Wie siehts mit dem LG Optimus 3D (P920) aus? Weiß jemand wann Android 4.0 dafür rauskommt?

Edit: hab bei chip.de gelesen, dass es in einigen tagen erscheinen soll, bei Optimus speed und black dauerts noch etwas länger.


Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist mit der Frage im falschen Forum gelandet. Es gibt auch eins für das 3D. Ich finde es generell nicht schlimm aber du kannst sicher im 3D Forum mehr Leute finden, die Interesse an dieser Information haben!

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat den sonst noch wer nach dem Update Probleme mit der Kamera?
Bei mir funktioniert der Autofocus seit dem nicht mehr.
 
An Alle hier ... Danke für die Unterstützung!
Obwohl das Support Tool immer noch der Meinung ist, das es nicht Updatefãhig wäre, konnte ich manuell das PRADA mit ICS beglücken.
Folgernder Link wr hilfreich (Dem Autor sei DANK)!

LG PRADA Phone 3.0 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]

Wieso der Standardweg nicht fkt hat --- werd morgen den LG Soppurt fragen.
An alle eine gute Woche ... CIAO
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... ich besitze auch ein Prada seit 2 Tagen ... und bin schonmal sehr glücklich ... schönes Gerät.
Will das Handy auch jetzt flashen und wollte mal wissen ... wie läuft denn 4.0... gibts da schon was zu berichten Erfahrungen ?? Danke
 
Ich kann es dir nur empfehlen. Hatte auch überlegt, ob ich es updaten soll oder nicht, da es ja auch so schon gut genug war.

Ich finde allein wegen der genialen Statusleiste und dem Taskmanager sollte man updaten! Der Rest ist aber auch super!

2 Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen, trotz Hardware Reset:

- der Autofokus stellt beim Fotos schießen nicht mehr von alleine scharf. Man muss jetzt immer vorher manuell fokussieren (war vorher besser)

- der Helligkeitssensor spinnt, wenn man ihn einstellen will. Das Problem hab ich nur beim Einstellen selber, ist es einmal eingestellt, merkt man davon nix. Ich hab die Helligkeit auf automatisch gestellt, das funktioniert ohne Probleme bei mir.

Das Update mit dem LGMobile Tool hat bei mir auch erst nicht geklappt, auch nicht nach dem Akku entfernen. Da ich solche Probleme aber schon von Motorola Updates kenne, habe ich das gemacht, was bei Motorola auch immer klappt:

1. Computer neu starten
2. Handy ausschalten und Akku entfernen
3. das Verbindungskabel an das Handy stecken (das Handy ist immer noch aus und der Computer sowie das LGMobile Tool sind eingeschaltet)
4.Handy anschalten und Update starten

Wie gesagt, bei mir hat es so auf Anhieb funktioniert :thumbup:

Viel Spaß noch mit euren Prada Handys :thumbsup:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 "Pradas" im Haushalt...

Bei Gerät Nr.1 (deutsch, brandingfrei) hat das Softwaretool ohne Probleme direkt das Update auf ICS gefunden und erledigt.

Bei Gerät Nr.2 (wohl ein NL Gerät, brandingfrei) wollte er es nicht finden, da wohl noch nicht erhältlich in NL, aber mit der Flash-Anleitung hat es wunderbar geklappt.


Finde ICS läuft leider einen Ticken ruckeliger als GB - alles in allem aber absolut ok. Hatte kurze Zeit ein Nexus als Vergleich, das ging schon alles um einiges flotter von statten ;-)
 
Also nach gefühlten 327 versuchen könnt ich echt kotzen..
Hab das update auf 3 pc's mit 3 betriebssystemversionen, mit unterschiedlichsten mitteln versucht, entweder sagt mit das updatetool das kein update verfügbar ist, oder es ist verfügbar und der update agent sagt-keine kommunikation, oder sagt kein update verfügbar.. das regt mich langsam auf...
 
@Nikwalter mach es doch einfach direkt mit dem Root habe ich auch gemacht hat 5 Minuten gedauert ist halt ein wenig aufwendig aber du hast danach direkt den Root mit drin :)
 
- der Autofokus stellt beim Fotos schießen nicht mehr von alleine scharf. Man muss jetzt immer vorher manuell fokussieren (war vorher besser)
Eigentlich wurde es sogar verbessert und fokussiert nun ohne dass man den Auslöseknopf drückt automatisch. Du musst die Kamera nur kurz auf die Szene halten. Probiers ma aus.

- der Helligkeitssensor spinnt, wenn man ihn einstellen will. Das Problem hab ich nur beim Einstellen selber, ist es einmal eingestellt, merkt man davon nix. Ich hab die Helligkeit auf automatisch gestellt, das funktioniert ohne Probleme bei mir.
Kann ich nicht bestätigen.

Bin insgesamt ziemlich zufrieden mit diesem Update. Akku hält mit der ersten Ladung bisher 16+ Std. Was allerdings dran liegt, dass das Handy im Standby so gut wie nichts verbraucht, sobald man den Bildschirm aber einschaltet, kann man förmlich zusehen wie alle 2 Minuten ein Prozent verschwindet :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Nochwas zum Update, hatte zuerst auch Probleme.
Es hat bei mir erst funktioniert, als ich das LG Mobile Support Tool explizit per Rechtsklick als Administrator gestartet hab. Danach lief alles durch.
 
Als kleine info, ich dachte das updateproblem ist wegen windows 7, aber auf dem xp hier ists das selbe problem..
Nun hab ich n trick entdeckt, wenn ich den toll starte und er findet ein update; kann ich ja auf starten klicken und dann kommt erst das richtige updatetool. Dort ists ja bei mir immer gescheitert.
Nun sagt mir das tool wiederholen und ich hab das handy mit volup+power direkt in den updatezustand versetzt, angeschlossen, treiber erneut erkennen lassen und tatsächlich hat er angefangen die firmware runterzuladen...
Wenn das klappt juhu!
Und warum ichs nicht mit der root anleitung mache; meine frau braucht kein root und LG im servicecenter erst recht nicht;)
PS Er flasht grade, klappt!!!!!
PS2 Er hat mir gingerbread geflasht.....2MAL!!!....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikwalter,

du tust mir echt leid!
Ich hoffe für dich dass du es doch noch irgendwie hinbekommst. Wenn du bzw. deine Frau 2 bis 3 Wochen ohne das Handy klar kommt, dann schick es zum Service Center, die packen dir das Update drauf. Vielleicht dauert es ja auch nicht so lange.
Ich roote mein Handy im übrigen auch nicht, da mir meine Garantie wichtiger ist. Aber jeder hat da seine eigene Ansicht :D

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
 
Also der Fehler bei mir war, daß ich die forderen USB Ports genommen habe. Als ich die rückseitigen USB Ports genommen hatte, hat plötzlich alles funktioniert.

Also viel Glück. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.191
frosty
F
H
Antworten
4
Aufrufe
3.659
h00ligan
H
S
  • Steffen44
Antworten
3
Aufrufe
3.742
Estacado57
E
Zurück
Oben Unten