Wann sollte ich es wipen?

K

Kinghariii

Erfahrenes Mitglied
31
Halli hallo
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eine SGS unlocked,mit der akutellen Firmware Froyo 2.2. Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich hoch zufrieden mit dem Handy,jedoch läufts im internet etwas träge. Außerdem habe ich vorhin gelesen,dass man das Handy unbedingt mit dem drei tasten griff wipen sollte. Meine Frage nun: Was genau bewirkt dieses wipen überhaupt und wann und wozu sollte ich es verwenden? lg
 
Vielleicht solltest Du auf die JPY updaten.
Das ist Android 2.2.1 und steigert die Performance auch nochmal!
Wie es mit Kies oder alternativ auch Odin geht,kannst Dir auch in den FAQ rauslesen. Viel Spaß hier und mit dem neuen Handy! :)
 
Wenn das surfen im Internet die einzige Performance Schwachstelle ist,
probiere es doch mal mit einem alternativen Browser aus dem Market.
Opera mini ist wie ich finde sehr zu empfehlen, vor allem wenn du keine
Daten-Flat hast oder schnell die Geschwindigkeit reduziert wird.
Foryo 2.2.1 hilft auch da ist der Standart-Browser auch überarbeitet
 
Oder guck Dir mal den Miren-Browser an an,der ist auch cool.
Hat eine ähnliche Oberfläche wie der Google Chrome auf dem PC.
 
also ich empfehle ein update auf 2.2.1 ......steigert enorm die gesamte performance.....browser arbeitet viel besser...
 
Ja die 2.2.1 ist wirklich ein großer Sprung.
Nach einem Firmwareupdate kannst/solltest mal wipen.
Ansonsten brauchst Du das nicht wenn Du keine Probleme hast,die sich nicht anders beheben lassen.
Warum solltest auch die Arbeit einer Neueinrichtung auf Dich nehmen,wenn nix ist?:blink:
 
Hallo alle

gehen alle meine daten (kontakte, nachrichten, bilder, musik, video, etc) verloren wenn ich wipe?
Danke und Lg.
 
Kontakte sind weg,Emails auch,Apps,Einstellungen der Apps,INetSeiten und Passwörter.Habe ich was vergessen?
Bilder und Musik die Du auf der externen SD hast bleiben erhalten.
Zum sichern der SMS (wobei ich nicht verstehe wie man daran hängen kann..:huh:) kannst Dir aus dem Market Apps ziehen.
Wenn Du deine Kontakte bei Google hast,sind sie nach der Anmeldung im Market wieder da>Sync.
 
  • Danke
Reaktionen: santos
santos schrieb:
Hallo alle

gehen alle meine daten (kontakte, nachrichten, bilder, musik, video, etc) verloren wenn ich wipe?
Danke und Lg.

Also beim wipen wird das Gerät in den Auslieferungszustand gebracht. Dh alle Programme und Einstellungen werden gelöscht. Daten auf der SD Karte (beide) werden dabei nicht gelöscht.
 
Danke für all die konstruktiven Antworten :) Hab mir schon überlegt ob ich es eventuell auf die neue 2.2.1 odin flashen sollte und es wäre sogar meine nächste frage gewesen ;) Hab auf youtube eine wirklich gute Anleitung gefunden und ich denke,ich werde mich noch heute damit befassen,da es ja wirklich von vielen empfohlen wird. Hoffe nur,dass mit dem Handy dabei nichts passiert,da ich mich,um ehrlich zu sein, noch nicht wirklich gut damit auskenne ;) Muss mich erst noch etwas reinlesen um auch die ganzen Begriffe,lagfix,rooten usw wirklich zu verstehen..
mfg
 
Bevor ich es flashe,will ich erst noch herausfinden was genau ein lagfix ist,was man genau unter rooten versteht etc...Zwar kann ich hier einiges herauslesen,jedoch richtig schlau werd ich dennoch nicht daraus :/ Zu meinen Handy,hab eine neues SGS ohne Branding und ohne simlock mit 2.2 froyo. was meint ihr,sind die wichtigsten erste schritte,dich ich als benutzer jetzt durchführen sollte?
 
Siehe link in der Signatur von Kev, das musst du dir durchlesen und verstehen, das ist dein erster Schritt
 
was meint ihr,sind die wichtigsten erste schritte,dich ich als benutzer jetzt durchführen sollte?
per anleitung auf 2.2.1 flashen. dann 2 wochen jeden tag hier lesen, bis du begriffen hast, was ein lagfix und was root ist.

Bevor ich es flashe,will ich erst noch herausfinden was genau ein lagfix ist,was man genau unter rooten versteht etc

das hat mit dem flashen einer neuen firmware nichts zu tun.
 
Doch hat es,weil empfohlen wird alle lagfix vor dem flash zu deaktivieren ;) Ich habe beschlossen,mich einstweilen mit dem 2.2 zufrieden zu geben und es erst auf 2.2.1 zu flashen,wenn ich wirklich jeden Schritt verstehe und auf Probleme,sollten welche auftauchen,was ja anscheinend nicht gerade ungewöhnlich ist,entsprechend reagieren kann. ;)Frag mich nur,wo ich am besten mit dem lesen anfangen soll :D Total Reizüberflutung :D
 
@Kinghariii

Hast `ne gute Einstellung.

Lies Dich ruhig ein dann kannst Du so gut wie nix falsch machen.
Habe ich persönlich auch gemacht und das hat mir sehr geholfen.
Sollten dann Probleme auftauchen, sind wir alle für Dich da...:)

Viel Spass mit Deinem GALAXY S.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
sollte bei dir der 3-tasten download modus gehen, kannst du beruhigt nach der anleitung mit odin flashen. du kannst dann nach einem misslungenem flashvorgang einfach nochmal erneut flashen. ( im normalfall ;) )

der lagfix spielt in deinem fall keine rolle da du wie du sagtest gar keinen angewendet hast. der lagfix ändert das dateiformat auf dem galaxy. das bringt geschwindigkeit. viele sind aber der meinung dass man mit der 2.2.1 jpy gar keinen lagfix mehr benötigt.

root bringt dir quasi einfach nur admin rechte (vergleichbar mit dem windows administrator). du benötigst das für bestimmte programme z.B. titanium backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Hier im Forum kannst du sehr viel lesen. Bin auch schon seit 2 Wochen drann. Steht viel dass du nicht brauchen kannst, diverse Mods, Anleitungen usw. Da verstehe ich auch noch lange nichts.... Einige guten Dinge sind aufgezählt, aber lange nicht alle. Von mir aues vieles unnötiges dass einem Anfänger zu schwer machen. Es sollte einen Thread geben,wie eine FAQ, wo alles beschrieben ist. Also einen Thread ala " Flashen, rooten für Anfänger". Da sollte die beiden Flashvorgänge(kies und odin) gezeigt werden, aber auch das rooten auf die versch. Arten und natürlich was alles dazugehört wie lagfixes, backup usw. Würde es viel einfacher machen.Weil so liesst du da, dann weiter auf nen Link und und und..und hast keine Übersicht.
 
Es geht hier um Thema: Wann sollte ich es wipen. Es wird grade zugemüllt mit "was ist lagfix" oder "flashanleitung für anfänger" und dann wundert ihr euch, wieso ihr so viel müll in einem Thema findet
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.199
jna
jna
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.496
keremali
keremali
M
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten