Wann Vodafone Update auf 2.1

F

fresh2

Neues Mitglied
0
Weiß jemand nun was genauses wann das vf update zu 2.1 kommen soll. warte schon ganz gierig drauf
 
Keine Ahnung. Habe am Wochenende mit dem Kundenservice telefoniert und darauf aufmerksam gemacht, dass sogar O2 schon mit rauskam, aber es gibt keine Termine oder sonstwas. Mich nervt das auch richtig.
 
das update kommt in der sekunde in der hier 100 threads auftauchen mit "vodafone" und "ich habs" oder so im titel.

Motorola Europe
Gute Nachrichten für Besitzer eines Milestone mit deutscher o2-Software –
Das Upgrade auf Android 2.1 ist heute in Deutschland gestartet.
Zu den Neuerungen gehören etwa animierte Live-Hintergrundbilder, bis zu 9 Homescreens sowie erhöhte Sicherheit für Nutzer von Exchange-Servern.
Dieses Upgrade wird zunächst über PC auf das Smartphone geladen
(Software Update - Country Selector).
Etwas später im April folgt eine Over-The-Air-Version, die über eine OTA-Meldung
automatisch an jedes Milestone verschickt wird, das noch keinen Upgrade erhalten hat.
Um sicher zu gehen, ob Sie Ihr eigenes Milestone mit diesem PC-Software-Download aktualisieren können,
schauen Sie im Menü unter „Einstellungen/Telefoninfo/Firmware-Konfigurationsversion“ nach.
Wird in der folgenden Info o2 („O2DE“) angezeigt, kann das Telefon dieses Upgrade erhalten.
Telefone, bei denen Vodafone („VFDE“) angezeigt wird, können ebenfalls
bald über PC aktualisiert werden sowie per OTA-Update etwas später im April.
 
  • Danke
Reaktionen: thedeus
warum nehmt ihr denn nicht die version, die wir haben? wir 100%ig die gleiche sein!

III) Der Update.zip Weg zu 2.1 OHNE ROOT für jungfräuliche VF oder O2 2.01

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-fuer-dach-o2-vf-downloadversionen-inoffiziell.21587-page-6.html#post-238779"]2.1 fuer DACH/O2/VF - Downloadversionen (inoffiziell)[/OFFURL]


Wer nur Root 2.01 VF oder O2 hat, ansonsten eine saubere SYSTEM Partition, liest am besten vorher noch ganz unten HOW TO UNROOT, da man dann den kurzen Weg II) oder III) gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: feuernitro
@Thyrus

Weil die Anleitungen wie man die Dinger draufbekommt ellenlang und schwer verständlich sind. Ich habe nur wenig Ambitionen zu denjenigen zu gehören, die dann hier wieder neue Threads eröffnen müssen, weil was schief ging und danach gar nix mehr funktionierte.
 
lass es mich zusammenfassen:

rsd lite --> 2.1.sbf --> (usb kabel an pc anschließen und milestone mit gedrückter d-par-up taste starten) --> start drücken in rsd lite.

und dann
exploding-head-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung sieht das alles ein wenig anders und komplizierter aus. Ich werde diese Woche noch abwarten, ansonsten schau ich mal, ob ich's am Wochenende probiere. Wirklich ärgerlich, dass ausgerechnet Vodafone es nicht geregelt bekommt.
 
NOPE!

das sind update.zips.

wie das geht? und hintergrund info

Was ist ein update.zip
Eine update.zip ist nichts anderes als eine script, welches Änderungen in den Systempartitionen veranlasst.
Von der Programmierung einer offiziellen update.zip wird ein Vergleich 2er SW Versionen (sagen wir, DACH 2.0 und DACH 2.0.1) durchgeführt. Die Veränderungen werden dann in eine Delta.bin extrahiert, das package wird dann signiert und veröffentlicht. Das heisst im Klartext, es wird ein "delta" ermittelt zwischen 2 versionen, und nur dieses Delta an Unterschieden wird durch das update.zip auf dem Milestone upgedated.
Wenn man eine update.zip auf dem Milestone ausführt, so prüft die Update SW:
a) Die Signatur - bei fehlerhafter Signatur wird das update abgebrochen
b) Ob die Urprungsdateien (also die Basissoftware, vor der aus geupdated werden soll), dem delta.bin entspricht. Es wird auch überpfüft, ob diese update.zip auf der gleichen Länder- oder Providersoftware (DACH,HK,O2,WIND, VF etc) basiert. Wenn dieser test mislingt, so endet das update immer mit einer Fehlermeldung "STATUS 7" (Falsche SW Version oder falsche Baseline)

- einfach die update.zip (umbenennen, schauen das es keine .zip.zip wird) auf die SD karte (hoechte ebene packen)
- Starten in den recovery modus
Start in die Recovery Console:
Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
- Man drückt die Kamera taste auf der rechten Seite des MS. Diese Taste hält man gedrückt.
- Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen.
- Wenn das Dreieck erscheint, nun die Lautstärke HOCH taste drücken und gedrückt lassen, und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.
WICHTIG: Aus der Recovery Console heraus kann man NICHT via RSD lite Flashen!

dann das "apply update.zip" auswaehlen, das wars

fehlermeldungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mods-und-experimenten.21149.html#post-232034
 
@Valhalla

Also da ist jede Installation unter Windows schwerer als das Teil mittels RSD flashen (sofern du nicht ROOTEN willst)

Alles was mit root zu tun aht ist "etwas" komplizierter, aber auch kein buch mit 7 Siegeln
 
naja, wenn man es einmal gemacht hat ist es leicht ;)
aber für neulinge in dem bereich sieht das sehr schwer aus, besonders wenn dann worte wie "wipe" fallen :)
aber eigendlich sollte es nach den anleitungen hier im forum sehr einfach sein ne sbf zu flashen.
 
wie gesagt ihr lieben, das sind update.zips, keine .sbf flash files
 
ja, ich weis das da update.zip's verlinks sind :)
aber es gibt ja auch die möglichkeit der sbf, wobei man ja bei update.zip's nix falschen machen kann (obwohl, wer will kann immer was falsch machen) :D
 
Bleiben die Daten auf dem Handy eigentlich erhalten? Wie sieht das bei dem offiziellen OTA Update aus?
 
wenn ich jetzt die dach-updatezip auf nem vdafone handy raufziehe bleiben mir denn die mobilen zugangspunkte über vodafone erhalten oder muss i das alles neu einstellen?
 
DACH update.zip auf VF GEHT NICHT!!!!!!!!!!!

nimm die VF update zip!!!!

tssssss liest ueberhaupt irgendjemand irgednwas????
 
bei ota, msu (und rsd lite flashes mit "service sbf") bleiben alle daten erhalten
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen nach der Anleitung hier im Forum das VF-Update geflasht, weil ich keinen Bock mehr hatte, länger zu warten. Gestern Abend habe ich dann meinen Stein als "Sahnehäubchen" gerootet. Es hat alles einwandfrei geklappt, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Es ging alles ziemlich fix, die Downloads haben länger gedauert als die Flasherei selbst. *gg*

Ich muss aber ehrlicherweise auch zugeben, dass mich (als Android-Neuling) die Anleitungen hier mit dem Fachchinesisch vor allem was den Root betrifft auch erst abgeschreckt hatten, aber im Endeffekt ist alles halb so schlimm, und fix erledigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Thyrus schrieb:
DACH update.zip auf VF GEHT NICHT!!!!!!!!!!!

nimm die VF update zip!!!!

tssssss liest ueberhaupt irgendjemand irgednwas????


ähm ja mein ich ja das vf update.zip.

und wie mache ich das jetzt? steht hier ja nicht..
 
oh sorry, irgendwie bin ich zu blöd zu lesen.....
Also geht es wenn ich mein milestone auf werkseinstellungen mache und dann das update raufmachen um ein sauberes milestone zu haben welches auf 2.1vf ist?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
969
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten