Warnton bei Netzverlust...

N

nokie666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem, habe ein ein sehr eigenwilliges Galaxy S2 welches aus welchem Grund auch immer Zeitweise das Netz verliert...Da ich das Gerät aber als Diensthandy verwende kann ich mir Nichterreichbarkeit nicht leisten. Ich suche ein App welches mich alamiert wenn ich keinen Empfang habe...das soll mir auch helfen zu verstehen wie heufig es passier das der Empfang weg ist...das gerät war schonmal bei der Reperatur wegen einer anderen sache, wenn ich es nochmal wegschicken muss will ich denen wenigstens sagen können wie heufig das gerät das netz verliert...

Kennt ihr ein App wir so ein Problem? Ich muss mich einfach darauf verlassen können das das gerät funktioniert, war gestern 2 Stunden im Dienst nicht erreichbar...bin nur zufällig drauf gestossen da in dem Pull-down Menue kein Netzbetreiber stand sondern "nur notrufe möglich"..

Also besten Dank für die Hilfe...
 
Wenn aber Notrufe Möglich sind, waren dann Netzbalken da?
Denn das liest sich ein wenig als wenn die Karte nicht richtig Kontakt kriegt?
Ist die schon älter?
Ich habe zwar eine Netz App gefunden die auch einen Log hat, aber ob so Netzabbruch meldet kann ich dir leider nicht sagen:
Network Signal Info
 
Hallo
So eine app suche ich auch.
Wenn ich Bereitschaft habe wäre es gut zu wissen wenn der empfang weg ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du denn meinen Vorschlag schon ausprobiert?
 
Moinsen!

Guckt Euch mal No Signal Alert an.

No Signal Alert

Das könnte doch passen, oder?

lg von frauschmidding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein no Signal alert ist kostenlos das andere kostet 1,49 Euro .
Wo ist da der Unterschied ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry aber es steht doch in der Beschreibung!
Nur für dich ganz exklusiv nochmal explizit:
Full features:

★ View map of your known dead-zones
★ View signal statistics for your carrier
★ Export logs to an Excel-supported CSV files
★ Backup and Restore your logs to your SD card
 
@xanibus
ja, hatte Balken oben in der Anzeige, ganze vier an der Zahl, da denkste doch du hättest vollen empfang...verstehe ich auch nicht warum dann kein netz da war, aber stand halt nur notrufe und bei Anruf ist nur die Box rangegangen...
"Network Signal Info" hab ich schon probiert, das alamiert nicht...

aber

@frauschmidding

"no signal alert" ist 100%ig was ich gesucht hab...

Besten Dank, das soll mir wohl 1,49 $ Wert sein für die sicherheit nicht wieder ohne Empfang da zu stehen..
 
nokie666 schrieb:
@xanibus
ja, hatte Balken oben in der Anzeige, ganze vier an der Zahl, da denkste doch du hättest vollen empfang...verstehe ich auch nicht warum dann kein netz da war, aber stand halt nur notrufe und bei Anruf ist nur die Box rangegangen...
"Network Signal Info" hab ich schon probiert, das alamiert nicht...

aber

@frauschmidding

"no signal alert" ist 100%ig was ich gesucht hab...

Besten Dank, das soll mir wohl 1,49 $ Wert sein für die sicherheit nicht wieder ohne Empfang da zu stehen..
Hallo nokie666 hast Du es schon ausprobiert?
Wenn ja ist es für mich einen Anfänger leicht zu installieren?
Ist die Sprache in Deutsch, weil ich sehr wenig englisch kenntnisse habe und alles in den übersetzer eingeben muß.
MfG Bernhard
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
306
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
62
Juergen26
J
V
Antworten
1
Aufrufe
273
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten