WARNUNG: Flash-Inhalte für S3 (i9300) und S3 LTE (i9305) sind inkompatibel!

frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
8.736
Hallo,

Wichtige Warnung: Die Firmwares für Galaxy S3 (GT-I9300) und Galaxy S3 LTE (GT-I9305) sind inkompatibel. Die Partitionstabelle des i9305 ist komplett anders, als die des i9300 (siehe z.B. hier).

Das bedeutet: Firmwares, Modifikationen, CWM ZIPs, Update ZIPs, Patches, Kernel, Themes und alles, was ihr euch sonst noch aufs Handy flashen könnt, muss exakt zu eurem Gerät passen!

Flasht niemals etwas fürs i9300 aufs i9305 oder umgekehrt!


Im i9305 Bereich gibt es bereits zerstörte Geräte nach dem Versuch, den CF Root fürs i9300 auf i9305 zu flashen. Nach dem Flash war u.a. die EFS Partition leer, da die CF Root Scripte auf die falschen Partitionen zugegriffen haben und dabei u.a. EFS und die Modemfirmware gelöscht haben. EFS lässt sich nach so einer Katastrophe nicht wiederherstellen, das Gerät ist unwiederbringlich zerstört. Umgekehrt sind ähnliche Katastrophen zu erwarten.

Also seid vorsichtig und achtet darauf, für welches Gerät die Modifikation oder Firmware ist, die ihr flashen wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot, rupmicha, Icedsoul und 19 andere
EFS lässt sich nach so einer Katastrophe nicht wiederherstellen, das Gerät ist unwiederbringlich zerstört
Hallo.
Das mit der EFS Partiotion stimmt nicht ganz,dass man die nicht mehr wiederherstellen kann,mit proffisionellen Samsung Tools kann ich die EFS wiederherstellen,sowie die IMEI und Baseband reparieren,wenn die auch beschädigt wurden,sowie Netz-Empfang Fix,nach IMEI Wiederherstellung.
Sollte jemand ein Problem mit der IMEI,Baseband oder EFS haben,können mich per PN oder Email kontaktieren,das gilt für alle Samsung Modelle.
 
Was kostet sowas denn? Nur mal so aus Interesse. :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi.
Bei Interesse bitte per PN oder Email fragen,ist aber nicht teuer;).
 
@Sharks,

Gut zu wissen das Du das kannst. Ein gewisses Risiko begleitet einen ja doch immer wenn man viele Rom,s ausprobiert.

Gruß, Trucker.
 
Ganz ehrlich, das sollte eigentlich jedem klar sein, dass man Sachen vom 9300 nicht aufs 9305 und umgekehrt flasht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rizzen :sad:...ich würde dir ja so gerne recht geben ^^ :crying:
 
Hat sich hier was zu den Geräten geändert ?
Ich finde leider keinen i9305-Bereich hier im Forum oder habe echt Tomaten auf den Augen...

Gruß
Daniel
 
Habs gerade doch gefunden.... ;-)

Trotzdem danke !!!!
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
370
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
337
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
847
willi19
W
Zurück
Oben Unten