Warnung vor schädlicher Battery App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2006pez

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hatte letzt beim surfen im Internet einen trastichen Abfall der Batterieanzeige, ca. 5 Minuten später,ich bin schon auf einer anderen Webseite, bekomme ich eine App zur Batterie optimierung angeboten. Da ich nicht so ganz bei der Sache war habe ich die App kurzer Hand runter geladen und angefangen zu instalieren. Als ich aber vor der Instalation gelesen habe worauf die App alles Zugriff hat gingen mir die Augen über, z.B. kostenpfichtige SMS Dienste,SMS versenden, kostenplichtige Internetdienste,Internet Verbindungen über Fremdprovider herstellen, alle Passwörter, Telefonanrufe tätigen, kostenpflichtige anrufen bei Telefondienste ...! Ich habe natürlich die Instalation abgebrochen.
Dies hat mich bewogen diese Warnung vor dieser Apps zuschreiben da ich die Vermutung habe das sich hinter dieser Batterie-App eine Kostenfall verbirgt
Die apk Datei hat den Namen Battery_Upgrade--Tab-to-Start.apk.
Ab und zu werde ich jetzt noch aufgefordert die App zu instalieren und auf die Webseite der App geleited.

Gruß pez
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/195055-battery-update-app-loswerden.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/meldung-battery-update.193885.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/194102-nerviger-spam.html[/OFFURL]

usw.

Einen weiteren Thread dazu brauchen wir wirklich nicht (wobei es mich wundert, dass die beiden erstgenannten in den gerätespezifischen Foren verblieben sind...)
 
Dazu noch dieser wichtige Thread (übrigens mit Artikel in androidmag.de von Oktober ...):
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html[/OFFURL]
 
Ich mache derweil dann mal zu hier... :)
Die oben verlinkten Apps aus den Geräteforen habe ich bei "Android Allgemein" zusammengeführt - danke für die Hinweise!

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
334
Schinkenhörnchen
S
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
94
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
325
maikfr
M
Zurück
Oben Unten