Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

So, möchte mich auch mal zu Wort melden. Habe heute auch das Update durchgeführt. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Handy ist schneller geworden. Erstaunlich war, daß alle alten Einstellungen und Apps noch vorhanden waren. Im Moment bin ich zufrieden.

Gruß Scholle
 
Hallo Scholle,
wie schauts nach dem Update mit dem Umschalten der Profile aus. Unter 404 war das ein bisschen buggy, weil nach dem Umschalten von 'Lautlos' auf 'Allgemein' der Klingelton oft leise blieb ... .
Ach ja, geht der Datenaustausch über USB noch?
Danke - Andreas
 
Hallo, hatte noch keine Zeit das Gerät über USB anzuschliessen. Ansonsten musste ich die ein oder andere APP nochmal neu installieren. Die Ein- und Ausschaltmelodie funktioniert bei mir auch nicht. Sehe ich aber nicht als dramatisch an. Hatte sonst immer ein Wiget um z.B. Wlan, Bluetooth, Helligkeit umzustellen, das fehlt nun. Ich werde noch weiter testen und mich dann melden. Aufgefallen ist mir das die Apps schneller starten und der Stromverbrauch niedriger geworden ist.
 
Hallo Scholle,
danke für die Info!
Ich frage wg. dem USB-Anschluss, weil ich gelesen hatte, das ab 4.1 die USB-Datenübertragung via gemappten Laufwerk nicht mehr läuft (wie bei meinem Galaxy Note 8.0)
Ich diesem Falle ist AirDroid eine feine Geschichte.
 
Gestern als ich die Google Navigation benutzt habe musste ich feststellen, dass der Kompass total spinnt, da sich die Umgebung die ganze Zeit umher drehte.

Hat jemand eine Idee wie man den Kompass möglicherweise kalibrieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dhorst

Kompass einschalten und mit dem Handy mehrmals waagerecht Achten beschreiben.
Ging dann bei mir.
Beta
 
Hallo,

USB-Verbindung habe ich getestet und klappt tadellos.
 
@BbetaA

Ich kann den Kompass nicht anschalten, die zugehörige App ist mit dem update bei mir verschwunden. Kann jemand zufällig die .apk bereitstellen?
 
Die Stock Kompass App ist seit 4.1.1 nicht mehr dabei. Lade dir eine beliebige Kompass App aus dem Store.
 
Das (ungerootete) Handy bot mir das Update an - Download klappte tadellos über Wlan und ohne PC-Hilfe.

- Nach dem Update spinnt TomTom etwas herum. Das beobachte ich nochmal weiter.
- Wlan Signal ist erheblich schwächer angezeigt - das mag aber vielleicht auch an einer anderen Kalibrierung liegen!?
- USB klappt einwandfrei am PC.
- einige Apps musste ich neu installieren da sie angeblich nichtmehr installiert waren - obwohl sie angezeigt wurden.

Mal sehen was mir die Tage noch so auffällt, aber bis auf die dumme Google-Suchleiste und die meiner Ansicht nach zu großen Symbole bin ich zufrieden. Es läuft in der Tat flüssiger - und die Töne haben sich zumindest heute noch nicht wieder selber verstellt....
Zudem meine ich, geht das Dingen jetzt ein klein wenig sparsamer mit dem Akku um....wird man auch im Auge behalten.
 
Wenn Du jetzt das OTA Update gemacht hast, bist Du hier im falschen Thread. Per OTA wird die Version 02002 verteilt und schon länger nicht mehr die hier diskutierte Version 02001.
 
Hallo JonasOS,

wo gibt es einen Anleitung für SP Flash Tool v3.1320.0.174?

Danke und grüße,
Viktor
 
Hallo Viktor,
was willst du denn flashen? Eigentlich braucht man keine Anleitung dafür. Einfach scatter file laden und flashen, aber die aktuellen Updates laufen auch alle ohne.
 

Ähnliche Themen

JonasOS
Antworten
72
Aufrufe
28.661
maikstacker
M
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
26.752
azzY
azzY
H
Antworten
1
Aufrufe
1.619
wasgeht
wasgeht
Zurück
Oben Unten