1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Memex, 26.02.2010 #1
    Memex

    Memex Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit wie man dem Benutzer möglicht gut verdeutlichen kann, dass das Gerät arbeitet er aber mal ein mom. Gedult haben muss..

    Prozess View ist nicht so geeignet da ich eine neue Activty Starte und auf einen Server warten muss..

    Habt ihr eine idee??

    lg Memex
     
  2. swordi, 26.02.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    progressdialog
     
  3. SirMArtin, 26.02.2010 #3
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Ich mache das auch mit einem Progress Dialog. Bei mir wird ebenfalls eine neue Activity gestartet und das Ergebnis eines Servers abgewartet.

    Bei mir läft das so:

    1. Intent starten um die neue Activity zu starten
    2. Progress Dialog mit Worker Thread starten (s. Creating Dialogs | Android Developers (bei "Example ProgressDialog with a second thread")
    3. Ergebnis abrufen
    4. View aktualisieren
    5. Dialog schließen
    Funktioniert hervorragend.
     
    Memex bedankt sich.
  4. SeraphimSerapis, 26.02.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Mache ich auch so, wenn ich Daten aus dem Netz in einer Activity beziehe - ist die meiner Meinung nach eleganteste Lösung.
     
  5. Memex, 01.03.2010 #5
    Memex

    Memex Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke für eure hilfe.. kam leider noch nicht dazu es auszuprobieren. Werden es aber heute gleich mal testen.

    lg Memex
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android warte dialog