Warum darf hier nicht über Android 4.0 ICS diskutiert werden?

Soll der Android 4.0 Thread wieder geöffnet werden?

  • Ja

    Stimmen: 39 83,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zotac schrieb:
Hab im Smalltalk einen Thread eröffnet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/177749-nexus-s-update-auf-android-4-0-ice-cream-sandwich.html[/OFFURL]

Gute Idee, aber irgendwie schade dass man ins "Smalltalk - Off-Topic" Unterforum ausweichen muss.
 
Warum sollte man DAS Spekulieren, wenn bis spätetens Relase das nicht eintritt? Das kennen wir doch vom Iphone4S bzw Iphone5 :cool2:. Wie wurde ein ganzes Jahr welche Funktion das haben soll, welche Hardware neu dazu kommen. Und beim Release wurde ein sinnvoller Upgrade des Iphone4 gezeigt.

Spekulieren auf Dinge die später nicht dem Nexus S verfügbar sein wird, ist ärgerlich und jeder würde sein ärger nur luft machen, genau in diesem Theard. Menschen wie mich sind die Entscheidene Funktion und Tipps & Tricks wichtiger.
Darum sind Doppelt-Theard oder überflüssige Diskussion (okay das Passiert mir auch sicher öfter mal :flapper:) unnötig.

Theard darf wieder auf sein, wenn Fakten offen drin stehen, Bugs gelistet werden und Tipps und Tricks zur Funktion geben. :)
 
Andererseits ist es aber auch so:
Wenn man den Thread öffnen würde und jeder schreibt darüber, wie sehr er sich auf ICS freut, welche Sachen ganz bestimmt besser oder schlechter werden usw.....
dann wird der Thread innerhalb kürzester Zeit dermassen unübersichtlich, dass man das bisschen an echter Info, das es momentan zum Thema gibt, darin garnicht mehr findet.

Wäre da nicht ein "Wir freuen uns auf's ICS-Christkind"-Thread im Smalltalk-Bereich besser?
 
aber kinners, im spekulieren liegt doch der spass. was gehen mag, was nicht. was andere erwarten und herbeisehnen. das ist doch das schöne an den spekulationsthreads. bevor es dann nach release wieder mit den problemthreads losgeht.
 
Patrick89bvb schrieb:
Warum sollte man DAS Spekulieren, wenn bis spätetens Relase das nicht eintritt? Das kennen wir doch vom Iphone4S bzw Iphone5 :cool2:. Wie wurde ein ganzes Jahr welche Funktion das haben soll, welche Hardware neu dazu kommen. Und beim Release wurde ein sinnvoller Upgrade des Iphone4 gezeigt.

Spekulieren auf Dinge die später nicht dem Nexus S verfügbar sein wird, ist ärgerlich und jeder würde sein ärger nur luft machen, genau in diesem Theard. Menschen wie mich sind die Entscheidene Funktion und Tipps & Tricks wichtiger.
Darum sind Doppelt-Theard oder überflüssige Diskussion (okay das Passiert mir auch sicher öfter mal :flapper:) unnötig.

Theard darf wieder auf sein, wenn Fakten offen drin stehen, Bugs gelistet werden und Tipps und Tricks zur Funktion geben. :)

Naja es gibt aber auch genug Insider, Leaker und Tech Gurus die auf den neuesten Stand sind, diese Informationen Tweeten oder Bloggen und die Community will halt darüber diskutieren und reden. Das hat NULL mit Spekulationen zu tun...
 
koalalump schrieb:
Andererseits ist es aber auch so:
Wenn man den Thread öffnen würde und jeder schreibt darüber, wie sehr er sich auf ICS freut, welche Sachen ganz bestimmt besser oder schlechter werden usw.....
dann wird der Thread innerhalb kürzester Zeit dermassen unübersichtlich, dass man das bisschen an echter Info, das es momentan zum Thema gibt, darin garnicht mehr findet.

Wäre da nicht ein "Wir freuen uns auf's ICS-Christkind"-Thread im Smalltalk-Bereich besser?

Gefragte Threads sind zu 99 Prozent unübersichtlich. Das wichtigste an solchen Threads ist immer der erste Beitrag, diesen man immer auf den neuesten Stand halten soll. Platzhalter schaden da auch nicht. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass jemand sich einen 200 Seiten Thread komplett reinzieht. Dazu gibts auch eine SUFU. Also ist das Argument mit der Unübersichtlichkeit nicht haltbar...Im übrigen stehen die News immer im ersten oder in den letzten 20 Beiträgen eines Threads, da sind die aktuellsten Stände der Dinge dann nicht zu überlesen.
 
Hallo Leute,

ich freue mich, dass ihr nicht aufgebt und einen solchen Thread eröffnet habt.

Der letzte Thread (aus diesem stammt der Screenshot im ersten Post dieses Threads) wurde sogar von ein paar Postings "gesäubert" (sprich: kritische Postings wurden gelöscht, u.a. auch von mir). Und die Krönung des ganzen war, dass ich noch eine Verwarnung erhielt, weil ich "mentales Onanieren" im Zusammenhang mit Schließen der Threads in diesem Forum erwähnt hatte.

Vielleicht sollte man sich mit dem Betreiber dieser Seite in Verbindung setzen. Es ist klar, dass in einem derartigen Forum der Administrator nicht alles mitlesen und -verfolgen kann. Ich denke aber nicht, dass die Schließung eines Threads nach dem anderen in seinem Sinne ist. Im Defy-Forum scheint man das System eines Forums verstanden zuhaben und erfolgreich anzuwenden.

Bleibt dran!

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rideboarder
@kripparon: Deine Signatur ist ziemlich treffend.

Mit Kritik können die Mods hier leider nicht umgehen. Einige Mods (ich greife keinen persönlich an) wollen in der netten online-Welt wohl ihre Muckis spielen lassen...ich fang jetzt mal nicht an zu mutmaßen warum.
 
Hi!

In erster Linie dient ein Geräteunterforum Usern, die Hilfe suchen und Usern, die helfen wollen. Es ist keine Chitchatplattform! Dem entsprechend wurde der "Spekulationsthread" geschlossen, schließlich hat es keinen Nutzen, wenn einfach mal jeder postet, wie sehr er sich auf das Update freut, wann es denn nun endlich verfügbar ist, ob dann noch bestehende Bugs existieren, oder wie schön/schlecht das Wetter ist. Möchtet ihr euch einfach nur unterhalten, so tut dies bitte im Smalltalk-Unterforum. Dazu ist es da (inzwischen existiert ja [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/177749-nexus-s-update-auf-android-4-0-ice-cream-sandwich.html"]ein entsprechender Thread[/OFFURL], der übrigens jetzt schon nur reiner Chat ist...).

Ob man es uns glauben mag, oder nicht. Wir handeln in der Regel nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach Erfahrungswerten (vielleicht hat ja der eine oder andere es "damals" beim Motorola Milestone mitbekommen, wie sehr das ganze aus dem Ruder laufen kann). "Spekulationsthreads" werden/wurden immer zu Laberthreads, die wenig bis keinen Nutzen aufweisen.

Sollte es relevante Infos geben, so werdet ihr sie in diesem Thread ( <- entsprechenden Link liefere ich bald nach) erfahren. Fällt euch auf, dass dies nicht der Fall ist, so schreibt bitte einen Moderator an, für solche Dinge sind wir da.

Darum ist hier geschlossen und ich bitte nochmals um Verständnis für diese Entscheidung. Glaubt uns, wir wollen euch nicht ärgern, nur gewissen Nutzen garantieren, soweit es uns möglich ist. :)

Nachtrag: Nicht falsch verstehen, selbstverständlich könnt ihr hier diskutieren, nur wie gesagt, ist dieses Unterforum kein Chat.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87, Solid1986Snake, petbau und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.234
Firetime
Firetime
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten