warum entfernt google Features von Android ?

L

lulle2007200

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wollt mal hören ob jemand weiß,
Warum google Features wie appops
Wieder entfernt hat,
Oder warum man seid 4.2 keine wii controller
mehr per Bluetooth verbinden kann,
Oder warum die Schreibrechte aud die externe SD Karte
von apps seid 4.4 eingeschränkt sind.

Ich persönlich finde, dass google damit android verschlechtert und nicht verbessert wie ist eure meinung dazu?
 
In erster linie aus Sicherheitsgruenden

Appops kann man aber leicht durch xprivacy oder durch einen mod mit xposed direkt wieder holen, wii kontroller kann man meines Wissens auch durch umwege wieder verbinden (denke mal deaktiviert aus unbeliebtheit) und das mit der sd war zwar wirklich bloed, aber da haben die meisten apps ebenfalls schon einen angepassten weg das zu umgehen und wenn nicht, bei xposed gibts dafuer auch wieder ein modul ;-)
 
Ich höre regelmässig einen Podcast über Android, da haben sie letzte Woche genau mit einem Entwickler (von ClockwordMod, ROM Manager, Superuser, etc) unter anderem über die Einschränkung der SD-Karten geredet (Episode 158). Er hat gemeint, es könnte verschiedene Gründe haben. Zum einen wird es für App-Entwickler einfacher. Man muss nicht mehr unterschieden zwischen Geräten mit/ohne SD-Karte, und auch auf die Performance hat es zum Teil weniger Einfluss (es gibt schnelle und ganz langsame SD-Karten, was je nach App bemerkbar sein kann). Ausserdem haben neuere Geräte heutzutage viel mehr Speicher als früher, wo SD-Karten den grössten Teil des Speichers ausgemacht haben.

Die AppOps waren soviel ich weiss nie als Feature gedacht, die hat jemand mal aus Zufall entdeckt. Berechtigungen einschränken kann dazu führen, dass Apps einfach abstürzen und erfordert deshalb etwas Know-How. Vielleicht wollte Google einfach verhindern, dass jeder anfängt, Berechtigungen einzuschränken und sich dann mit schlechten Bewertungen über Apps beklagt, die plötzlich nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Klingt einleuchtend ;) für mich zumindest
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
944
DOT2010
DOT2010
E4_
Antworten
3
Aufrufe
129
Fembre
Fembre
sashn
Antworten
28
Aufrufe
664
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten