warum entfernt neues rom recovery.img

Z

zauber3r

Erfahrenes Mitglied
23
hi leute,

wenn ein neues rom geflasht wird, egal ob stock oder custom, warum ist dann das installierte cwm weg? sind das nicht zwei verschiedene partitionen? oder beinhaltet das update alles?
 
die recovery.img liegt ja in /dev/block/mmcblk0p1 (gemountet als /.cust_backup) und beim flashen des Stock-Roms wird die recovery.img definitiv überschrieben. Das ne custom die recovery.img überschreibt, ist mir allerdings neu
 
angenommen ich flashe mir die 924 ota

kann ich doch machen:

Code:
adb shell
su
umount /.cust_backup (oder /dev/block/mmcblk0p1)
exit
adb push mmcblk0p1 (recovery-u8860.img umbennen)
adb shell
su
mount /dev/block/mmcblk0p1 /.cust_backup

sollte das nicht funktionieren?
 
ja, aber breim booten wird das rcovery gecheckt. Wenns nicht signiert ist bootet das Honor nicht mehr :mad:. kaefert hats hier schon mal beschrieben
Die recovery.img liegt übrigens als Datei in /.cust_backup.img/image. wird wohl als loop-device gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem kann man auch in meinen Thread vom 19jul finden, vielleicht sollte ein Mod das mal zusammenfügen? ;)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.106
android_paul
A
B
  • blauebanane
Antworten
3
Aufrufe
2.314
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten