Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Harry-Aut schrieb:
LC1 sollte aber die aktuelle Version sein.

Kies mag ich nicht und brauche es auch nicht. Apps sind bei Google gespeichert, Kontakte, Mails, Kalender kommt von Exchange und Updates funktionieren ja (normaler weise...) OTA.

Also wozu Kies?

Nicht alle Updates kommen OTA!
 
Echt?
Also mir wurde gestern ja eines angezeigt, insofern...
 
Wie gesagt, bei manchen kann man nur über Kies aktualisieren!
 
Yep kann ich bestätigen, das neue Update zeigte mir nur Kies an.
 
Hi Leute,

bei manueller Suche nach einem Update sagt er mir immer noch das gleiche: Nämlich, dass es keine aktuellere Version gibt.

Zu dem Thema mit dem Update, dass es angeblich nur über Kies geht:
Wenn es aber tatsächlich nur über Kies gehen sollte, dann hätte mein Note mich aber auch nicht gefragt, ob ich das 50 MegaByte große Update haben will (Hatte es ja nicht am PC angeschlossen).

Denn --> Hätte ich auf ja gedrückt, hätte ich ja das Update. Also wäre dies auch ohne Kies möglich.

Lasse mich natürlich eines Besseren belehren.
 
Kies und OTA Updates werden von Samsung getrennt gehandhabt. Auch bei den DBT Updates gabs mal OTA vor Kies und mal Kies vor OTA. Teilweise lagen mehrere Tage dazwischen.

Und während Kies das Update generell anzeigt, scheint Samsung über OTA den Zugriff steuern zu können. Jedenfalls ist das S2 ICS Update in den bisherigen Regionen eindeutig in mehreren Wellen ausgeliefert worden.

Von daher ist es denkbar, dass eure Notes im Moment über OTA kein Update angezeigt bekommen. Kommt Zeit, kommt Update. Für die Ungeduldigen gilt dann halt: Kies benutzen.
 
Würde ja gerne. Aber Kies erkennt mein Note irgendwie nicht.
 
Das ist dann aber nicht das Problem des Samsung Updates. :scared:

In den FAQ sind die Kies Hilfe-Threads verlinkt.
 
Habe es jetzt mit Kies doch noch irgendwie hinbekommen.
Dann kam sofort folgende Meldung:



Also geht dieses Update mit Kies zu 100%.

Vielen Dank an alle.
 
Habe es gestern auch mit Kies gemacht. Ging problemlos. Endlich habe ich die Funktion bei S-Memo "nur Stift"!
 
Hi,

ich habe kürzlich mein Note in Hong Kong gekauft. Da gibt es zwei verschiedene Versionen - eine offizielle und eine Import-Version die ohne Garantie kommt, aber wesentlich günstiger ist.

Jetzt frage ich mich, ob da ein ICS Update auch problemlos funktioniert, da es ja bald raus kommen wird.
Oder gibt es bei den Import-Geräten irgendwas zu beachten? (Ich bin mir nicht sicher wie die in den Verkauf kommen und wo der Unterschied liegt).

Danke schon mal
Bye, Chris
 
Bitte keine ICS Threads. Seht in den ICS Info Thread.
 
Wann kommt das update in Österreich waret schon ser ange daruf wie lange wird es noch dauern bin schon richtig happy das es in deutschland schon das ist

oder soll ich eine deutsche firmware flashen und dann updaten kann ich dann auch immer wieder updaten oder nicht

hab mit meinem sgs1 geflescht aber nicht mit dem note

brauche hilfe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte zwar auch drauf, aber bei den ganzen meldungen bin ich am überlegen ob ich nicht noch warte wenns wirklich bald kommt

lt samsung österreich auf facebook ist derzeit nicht bekannt wann es für ö ausgerollt wird... kann also noch dauern...

warum samsung allerdings die fw für die deutschsprachigen offenen handys nicht zusammeblegt versteh ich nicht. wär doch einfacher und keiner wäre "benachteiligt"

gesendet von meinem galaktischen NOTEitzblock
 
ja da hast du recht
ich hoffe es kommt heute am samstag oder sonntag noch das wäre so geil :D
 
was sich imma alle erwarten... damals bei froyo wurde auch die eierlegende wollmilchsau erwartet... war sie dann doch nicht...

gesendet von meinem galaktischen NOTEitzblock
 
Soooooo arg erwarte ich das ICS auch nicht... Ich bin mit meinem "momentanem Note" völlig zufrieden. Keine Ahnung warum alle so'n Aufstand darum machen. Wenns kommt dann kommts wenn nicht is's auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Eine große deutsche PC Zeitschrift hat einen Link mit der Software zu flashen über Odin ins Netz gestellt für alle User die nicht warten können!
einfach mal googeln:winki:
 
Vielleicht mal den Titel ändern in "Wann kommt ...."
Um nicht falsche Hoffungen zu wecken ;)

Grad DTB ICS auf mein italienisches Note geflasht :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.517
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Tomas B.
T
SkullSplitter
Antworten
2
Aufrufe
4.581
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten