Warum es keine weiteren Android 2.0 Phones gibt ...

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Ich habe ein bisschen in verschiedenen Foren gestöbert und bin dabei auf folgenden Bericht gestoßen:

WAT: Why there ain’t more phones with Android 2.0. And there won’t be soon, if ever Unwired View

Klingt sehr interessant, und irgendwie auch plausibel, wenn wir mal ehrlich sind.

HTC sagte zwar (Twitter), dass 2.0 für das Hero kommt, aber mal ehrlich - warum dauert das so lange?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wirklich erst mit Flan auf Android 2.x aufsetzen.


Was haltet ihr davon?
 
Android 2.0 sdk wurde gerade released lasst den Entwicklern ein wenig Zeit deren Rom zu porten oder zu cooken.

Kommt Zeit kommt Raat.
 
Erinnert mich persönlich frappierend an das Geschwafel, das Donut nicht für das G1 kommen würde, das sogar noch anhielt, als das Update bereits verteilt wurde und auf den Dev-Phones schon wochenlang verfügbar war. Ich halte das für ziemlich wilde Spekulation.
Alles, was Cyanogen zu einem stabilen Eclair für das G1 fehlt, sind die proprietären Treiber. Und das ist nicht die Arbeit der komplette Android-Abteilung eines großen Handy-Herstellers, sondern was ein Mann allein in seiner Freizeit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Geschichte noch etwas anders:
Motorola hat sehr stark mit google zusammengearbietet (angeblich hat Google überall mitsprechen dürfen), dafür hat Moto das 2.0 bekommen - welches vllt nur auf diesem Gerät läuft (weil es quasi das Testgerät ist)...

Kam vor ein paar Wochen auf Engadget...
 
Itscurious schrieb:
Android 2.0 sdk wurde gerade released lasst den Entwicklern ein wenig Zeit deren Rom zu porten oder zu cooken.

Kommt Zeit kommt Raat.

Es geht ja auch nicht darum, ob und wann es kommt, sondern warum es so lange dauert.

Für HTC sollte es kein Problem sein die Treiber zu entwickeln, bzw. sie haben eh schon welche für künftige Modelle in Entwicklung.

Und hier geht es ja nicht um Roms, sondern um offizielle Firmware.
 
Eine interessante Sache, bin relativ unerfahren was Android für Phones angeht, aber ich muss auch gestehen, ich kenne noch nicht viele, die mit Android laufen. Motorola hat sicher auch von der Kooperation mit Google profitiert, was die Vermarktung angeht. Bin aber überzeugt, dass die Version von HTC auch bald kommen wird.
 
Hab den Artikel noch nicht gelesen ... aber schon der erste Satz sollte einen stutzig machen:

This is another post in my “Wild arsed theories” (WAT) category. It’s a pure speculation, based on the stuff I see happening in mobile industry. And some of these posts will certainly be completely off base. So if you have some corrections, objections, or knowledge that I am wrong, do not hesitate to share them in the comments.

Vor allem der fett gedruckte Teil ...
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
902
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
0
Aufrufe
25
User2024
U
M
Antworten
3
Aufrufe
375
mausbock
M
Zurück
Oben Unten