Warum geht mein Internet nicht??

M

MissKatze

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Arc s gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Ich komme auch ohne Probleme in jedes Wlan rein. Aber wenn ich dann mal das Internet von meinem Vertrag (simply clever surfflat 500) nutzen will funktioniert das einfach nicht.
Habe schon alles mögliche versucht. Im Menü unter Einstellungen> Sony Ericsson > Interneteinstellungen gegangen, da wird dann nach einer schnelleinrichtung gefragt. Hab ich akzeptiert. Dann soll man ein Netz auswählen(bei mir werden aber nur irgendwelche O2 Netze angegeben Mobilcom, Phonehouse usw aber nicht simply) dann o2-de ausgewählt und dann passiert entweder nichts mehr oder er sagt das keine Verbindung hergestellt werden konnte(egal ob ich in einem Wlan bin oder nicht).
Dann hab ich es über Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke versucht. Ganz unten auf Mobilfunknetze>Netzbetreiber dann simply auswählen. Sagt auch dann das ich im Netz registriert wurde. Und bei Zugangspunkte kann ich auch nur wieder irgendein O2 Internet auswählen.

Hab auch auf der Simplywebseite gekuckt was ich eingeben muss, habs aber nicht verstanden, weil irgendwie 2 DNS adressen dagestanden waren und noch andere Sachen, die aber im Handymenü garnicht auftauchen.

Jetzt bin ich ein bisschen bis sehr verzweifelt, weil ich immerhin das Internet bezahle, es aber nicht nutzen kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :crying:
 
https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/
Schau mal hier rein vieleicht hilft dir das weiter.
Da simply nicht mehr das D1 Netz benutzt sondern jetzt O2 müssten eigentlich die APN von O2 ausreichen.Hier hab dir mal die Zugangsdaten rausgesucht


o2 Internet

Name: o2 internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet+mms

internet.victorvox

Name: internet.victorvox
APN: internet.victorvox
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://195.182.110.132
MMS-Proxy: 62.134.11.4
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet+mmso2 MMS VV

Name: o2 MMS VV
APN: internet.victorvox
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.38
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Habe die ganzen Sachen mal eingegeben, aber was muss ich jetzt machen :blushing: ? von allein passiert leider nichts.
Wäre toll wenn mir jemand noch weiterhelfen könnte.
 
Hast du alles abgespeichert ?
Du Must die hintergrund Daten anschalten Einstellung Konto sync
Und mobile Daten müssen auch an sein ich glaub unter Netzwerk zu finden dort wo du auch deinen Netz suche hast.
 
Ist auch alles an, tut sich aber leider immer noch nichts :( Muss man vllt erst freigeschaltet werden vom Anbieter oder passiert das automatisch?
 
Eigentlich nicht verstehe ich jetzt auch nicht ganz geht es denn über WLAN ?
 
Ja Wlan geht überall einwandfrei. Nur wenn ich halt kein wlan zur verfügung habe, wie zb in der Stadt oder so müsste es ja eigentlich dann auf 3g umschalten, tut es aber nicht. Und ich hab schon alle möglichen einstellungen gemacht und weiß einfach nicht woran es liegt.
 
Puh....... Was du noch versuchen kannst es mal auf werkseinstellung zurück zu setzen aber Achtung alle Daten sind dann weg also vorher sichern.
Das du dann nochmal alles ganz sauber einstellst vielleicht geht es ja dann.
 
Ist denn der Datenzugriff über Mobilfunknetze aktiviert?

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknnetze -> Daten aktiviert
 
Hmm hab auch schon daran gedacht alles auf werkseinstellungen zurück zusetzen. werd ich das wohl mal probieren.:crying:

@Myator: Ja ist schon die ganze Zeit aktiviert.;)
 
Hatte amfamgs auch die Probleme mit meiner Fonic Karte,
bei mir hat es zum Glück folgendes geholfen: Telefon ohne
SIM starten, wieder ausschalten, SIM rein, Telefon neustarten.
Habe dann allerdings die Einstellungen von Fonic per SMS
bekommen, und konnte diese dann speichern.
Seitdem geht es ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.440
fs9497
F
T
Antworten
1
Aufrufe
1.392
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
1
Aufrufe
1.119
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten