Warum ich das Milestone 2 schweren Herzens wieder zurückschicke

Um auf den Titel einzugehen, ich werde mein Glück noch einmal mit Umtausch versuchen, wenn ich dann wieder ein fehlerhaftes Gerät bekomme(das ist dann das vierte) muss ich wieder etwas neues suchen, das mich begeistert.
Sehr schade, da ich wirklich an dem Ding hänge....
 
Bei mir funzt es nicht:-(
autokorrektur usw. Muss aus sein?
 
das shift gedöns is mir auch zu aufwendig, lieber lange auf U und dann mit dem touchscreen.

wenn ich türke wäre würd mich das glaub noch mehr nerven, die haben ja in jedem wort 3 ü´s und ö´s :)
 
Es will nicht funktionieren. Ich vermisse das Shift+Alt+U von meinem MS1!
Was mach ich falsch?
 
erst shift, dann alt und dann u. alles bis zum U gedrückt halten
 
Kompliziert das Ganze, bei mir funktionierts nur mit ö und ü, und zwar so:
Shift+Alt drücken (in der Reihenfolge und halten), dann u kurz drücken - es erscheinen die doppelpunkte - dann Shift loslassen (alt nicht!) und u oder o drücken.
Beim a erscheint aber ein "!" statt ä -.-

Achja, wenn man die Finger nicht zum antippen heben will wenn man länger auf a/u/o drückt: Pfeiltasten + OK geht auch ;)

mfg, Christian
 
is ja komisch das es nicht bei euch allen funktioniert. ich benutze übrigends handcent sms, vll. liegts daran
 
Wenn ich dann shift loslasse und alt noch halte, dann funzt es;-)
ist mir aber zu umstaendlich, ich bleibe bei ohne umlaute.
 
Wie wir sehen, ist die Eingabe der Umlaute nicht wirklich benutzerfreundlich. Ich würde eine 2-Tasten-Kombination akzeptieren, mehr nicht. Ansonsten bin ich sogar auf der Bildschirmtastatur meines Galaxy S schneller.
Weglassen der Umlaute ist nun wirklich überhaupt keine Option. Ich will ja einen lesbaren Text hinterlassen. Die Apple II- und C64-Zeiten sind ja schon einige Jahre vorbei...

Das haptische Feedback ist definitiv nicht abzustellen. Der Menüpunkt existiert, hat aber keine Auswirkung auf die Funktionstasten.

Im Android Market fehlen die RoadSync-Lizenzversion und die Ran-App. Die Navigon-Kaufversion habe ich auch nicht gefunden. Daß es nicht mehr so viele Programme sind, die fehlen, liegt wohl an der "Umcodierung" der Softwareanbieter. Trotzdem nicht gut.

Ansonsten hat mir Design, Verarbeitung, Display etc. gut gefallen.
Aber ich will nicht schon wieder Beta-Tester werden und dafür über 400€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Einzige, was mich sowohl beim MS1 also auch beim MS2 richtig nervt, ist die absolut unterirdische Akkulaufzeit. Das geht heute wirklich besser!

Warum man heute noch Akkus mit so wenig Leistung verbaut ist mir schlicht ein Rätsel.

Ansonsten........ich bin großer Fan der Milestones....alleine schon wegen der Volltastaturen. Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass das MS1 alles andere als hübsch war.

Zurücksenden würd ich aber BEIDE nicht.

Man sollte nur hoffentlich bald irgendwo einen leistungsstärkeren Akku herbekommen, dessen Form NICHT die Gehäusemaße verdoppelt.

Gruß
F
 
Ähm, habe gemerkt dass die Tastenkombinationen nur teilweise funktionieren. In der Suchen Leiste funktionierts, in SMS, Email, Social Messaging funktionierts aber nicht.
 
...ich dachte schon ich wär zu blöd.
Solche kleinen Ungereimtheiten und Fehler nerven mich mehr als z.B. ein lang überfälliges Update oder zu geringe Akkuleistung. So etwas darf eigentlich nicht vorkommen....

:(
 
Vielleicht hat es irgendwas mit der Spracheinstellung usw zu tun, die bei nativen Inputfeldern greifen aber nicht bei Motoblur Sachen?
 
Moinsen!
Ich habe natürlich vor ebenfalls die hardware Tastatur zu nutzen aber wie verhält es sich mit der Display Tastatur? Kann man die nutzen oder sit die graupig?:scared:
 
Hallo

Hier mal ein kleines Renomee:)

Als ich umgestiegen bin, vom MS1 auf das MS2 war es gewohnheitsbedürftig sich der neuen Tastatur anzupassen!

Die Zeichen liegen teilweise wo anders, und die Umlaute lassen sich wie hier schon beschrieben über die Tasten anwählen!

Man kann beides nach einer kleinen Gewöhnungsphase benutzen...Ich finde sogar ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.281
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.933
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten