Warum installiert ihr einen Taskkiller?

S

skifreund

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich lese immer wieder, dass einige einen Taskkiller installieren. Warum?
Erstens macht man doch damit mehr kaputt, als es bringt und zweitens ist doch schon ein eingebauter dabei, der die Apps (nicht die Systemapps) beenden kann. Einstellungen > Anwedungen > Ausgeführte Dienste geht. Oder ist das etwas vollkommen anderes?



edit:Ich hatte ihn extra im Desire Forum gepostet, da ich nicht wusste ob der Menüpunkt evtl durch HTC oder Sense zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mti dem "killer" kannst du halt alle programme die du nicht benötigst killen lassen sobald du sie beendest... wie z.b. browser ect. ... die verbrauchen sonst halt akku .. und somit sparst du dir das alles ^^


ich glaub mit dem "eingebaut" geht das nicht ALLES ... sondern nur eingie ... und mit taskkiller kannst sogar apps schließen die das "eingebaute" nichma anzeigt ^^
 
@sL1Me
In Anbetracht deiner Posting-zahl geh ich mal davon aus das du weißt was du da erzählst.
Trotzdem frage ich mich (und dich ;) ) wie, um dein Beispiel aufzugreifen, ein Browser noch Strom ziehen soll, wenn er nicht mehr angezeigt wird. Er liegt im RAM, ja, aber er belastet weder den Prozessor oder Bildschirm, noch sollte er Daten ziehen.
Die Sachen, die im Hintergrund wirklich noch laufen (Services, nicht pausierte Activitys im RAM wie z.B. der Browser, die der Taskkiller auch anzeigen dürfte,) müssen laufen, um ihre Aufgabe zu erfüllen.
 
Wird das nicht in jedem 2. "Welcher Taskkiller ist der beste" Thread erläutert?
Aber bitte:
Warum
Ist leider in Englisch, allerdings gab es irgendwo hier noch eine deutsche Alternative dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taskkiller ist praktisch wenn man eine App hat die schlecht programmiert ist und zum Beispiel nen Popup hat das nichtmehr wegzukriegen ist (jaja, das einzige mal wo es passiert ist war bei einer meiner eigenen ;)) und dann killt man die halt um einen definierten Zustand zu erhalten.
Einige AppMods brauchen das auch um bestimmte settings zu übernehmen.

Für den normalen Nutzer -> unnütz. (Ich hab Android seitdem das G1 hier rauskam und kann immernoch an beiden Händen abzählen wie oft ich nen Taskkiller gebraucht habe)
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
792
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
1
Aufrufe
778
laurens
laurens
M
Antworten
5
Aufrufe
1.174
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten