Warum ist der Downloadcounter so ungenau?

Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Hey,

warum ist der Downloadcounter so ungenau?

Am Anfang geht das ja noch, aber umso mehr Downloads die App bekommt, desto ungenauer ist er.

50 - 100
100 - 500
500 - 1000
1000 - 5000
5000 - 10000
10000 - 50000

So ungefähr ist das. Warum?

Das würde mich mal interessieren...
 
Das sind halt willkürliche Stufen die von den Entwicklern des Markets (Google) so eingebaut wurden, aus was für Gründen auch immer.


Ich bin mir sicher das der Market interne Counter absolut genau ist.
Soweit ich das in Erinnerung habe können Entwickler das in den Stats ihrer Apps auch genau sehen.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
@Scorpan: Welchen Mehrwert hat denn für dich die genaue Zahl im Gegensatz zur ungefähren Größenordnung?

Ob nun eine Anwendung nun genau 23 oder 34 mal (statt < 50) oder 12685 oder 44711 mal (statt 10000-50000) herunter geladen wurde, ist doch egal...
 
Als Entwickler sieht man übrigens die genau Anzahl an Downloads bzw. Installationen aber es dauert immer ein bisschen bis die Zahlen aktualisiert werden.. zumindest bei mir :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
339
martinfd
martinfd
R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
H
Antworten
8
Aufrufe
1.306
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten