Warum kann ich mein Black nicht mit PC verbinden?

M

Meilix

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie in der Überschrift beschrieben bekomme ich es nicht hin das Black mit dem PC zu verbinden. Habe alle notwendigen Treiber Installiert und alles nach Anleitung von der LG Homepage ausgeführt aber das Handy wird nicht erkannt ??? Habe LG Update Tool und LG PC Suite ausprobiert nichts geht ?

Wie habt ihr das gemacht ?

Gruß

Meilix
 
Hast du nach dem Verbinden die Notificationbar runtergezogen und Usb Speicher angeklickt ?

Sent from my Express via Tapatalk
 
Ja, grad noch mal probiert aber nix, habe direkt nach Lieferung neue Speicherkarte eingesteckt, kann es daran liegen ?
 
Nein an der Speicherkarte kann es nicht liegen ! Bekommst du eine Meldung wenn du dein Black per USB mit dem PC verbindest ??
 
Ja, das Black fragt ob den USB Speicher aktivieren möchte

Kann im Arbeitsplatz aber auch das Handy nicht finden (als Speicher oder so)
 
Dann aktivier halt den USB Speicher, danach sollten 2 Fenster auf deinem Desktop erscheinen .

Hast du nach der Treiberinstalation den PC neu gestartet !???
 
Das hab ich gemacht, aber da gehen keine Fenster auf :confused:

Habe in der Anleitung gelesen man solle den Verbindungsassistenten öffnen, wo soll der sein ???
 
Wenn du nichts im Arbeitsplatz angezeigt bekommst kann es sein das deine SD Karte versucht einen Buchstaben als Laufwerksbuchstaben zu nutzen der schon vergeben ist. Leider meldet Windows das nicht.

Allerdings sollte dann zumindestens das Verbinden mit der LG Software funktionieren.

Ich empfehle mal in der Systemsteuerung Hardware Manager den Treiber zu deinstallieren. Dann die LG Software runterschmeissen.

Dann Neustart ggf CCLeaner drüber laufen lassen. Dann Installation LG Software und dann Handy anschliessen schau das das Handy Aktiv ist.

G Phoenyx
 
Also um dein Black als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen , braucht man keinen Verbindungsassistenten.

Welches OS benutzt du ??
 
OS ? Softwarestand des Handys -v10a


Edit:

Habe das alles auf meinem anderen PC installiert, gleiches ergebnis ?!?

Bin zu unfähig dafür tzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem auf dem PC (OS)
 
Windows 7
 
Ich würd auch sagen ,Treiber löschen , Neustart und nochmal neu instalieren.
 
Ok, werde das nochmals versuchen

Danke schon mal
 
Hallo,

nur als Tipp: das liegt oftmals auch am Kabel - ich habe ein USB Kabel hier, mit dem kann ich zwar Laden, damit kriege ich aber keine USB Verbindung zum PC hin. Benutzt Du das mitgelieferte USB Kabel?

Ansonsten habe ich es so gemacht: erst LG suite von der SD Karte installiert,dann Black angesteckt. Checke auch mal ob USB Debugging aktiviert ist, dann schalte das mal aus.

Gruß,
Kusie
 
Bei mir ging es am anfang auch nicht. Hatte Treiber installiert alles gemacht, kein ergebniss.
dann alles wieder gelöscht neustart. Treiber installiert, handy ran gesteckt win7 hat sich den treiber selbst raus gesucht.
vorher halt am handy das machen Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Haken setzen "bei USB-Speicher".
und natürlich auf dem handy nach dem anschließen auf usb-speicher aktivieren klicken. zu dem ein tip mal andere usb port ausprobieren

und den treiber habe ich benutzt
http://loadbalancing.modaco.com/down...lashdriver.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Habe auch probleme mit der USB-Verbindung... :blink:
kann zwar auf die SD-Karte via USB-Speicherverwaltung zugreifen - aber syncronisieren funktioniert überhauptnicht - egal mit welcher Software !
Da ich glücklicherweise die Möglichkeit habe eine Bluetooth-Verbindung über meinen PC (Laptop) aufbauen zu können habe ich mich für das (kostenlose) Programm MyPhoneExplorer entschieden.
Neben der kabellosen-Verbindung gibt es zusätzlich den Vorteil Hersteller-unabhängig Handys syncronisieren zu können ! :thumbsup:

Zusätzlich zum PC-Programm MyPhoneExplore für Windows muss auf dem Android-Gerät ein MyPhoneExplorer-Client installiert werden, der über den Android Market kostenlos bezogen werden kann. Dieser muss zunächst gestartet werden, dann kann die Verbindung zur Desktop-Anwendung hergestellt werden. Die Verbindung kann sowohl kabelgebunden per USB als auch drahtlos über Bluetooth hergestellt werden, was besonders komfortabel ist.

Schritt 1:
Handy Bluetooth einschalten , MyPhoneExplorer-Client starten -->
danach auf dem PC Bluetooth starten -> Bluetooth-Gerätesteuerung -> PersönlicheNetzwerk ... verbinden (auf COM-Port achten !)

Schritt 2: Auf dem PC MyPhoneExplorer starten -> unter EINSTELLUNGEN Bluetooth auswählen , den selben COM-Port wie unter Gerätesteuerung auswählen und VERBINDEN
 
nutzt Du Windows Vista?

Schau mal in den Gerätemanager, ob da beim Black ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird. Falls ja, musst Du die USB-Treiber (gibt es auf der LG-Homepage) installieren! War bei mir so...
 
Meilix schrieb:
Hallo,

wie in der Überschrift beschrieben bekomme ich es nicht hin das Black mit dem PC zu verbinden. Habe alle notwendigen Treiber Installiert und alles nach Anleitung von der LG Homepage ausgeführt aber das Handy wird nicht erkannt ??? Habe LG Update Tool und LG PC Suite ausprobiert nichts geht ?

Wie habt ihr das gemacht ?

Gruß

Meilix


bitte lade dir von der lg support die -- lg mobile updater anwendung -- herunter
führe dann das setup aus und offne die anwendung, klicke auf kundendienst und wähle applikation, -- anwendungen u. treiber --
dann mußt du die imet eingeben, ist unterm akku , oder du gibst auf dein handy + #06# ein wähle dann pc sync mit doppel klick aus
dann haste das suite 4 für lg optimus black so bekommst du auch die passenden treiber. sieht auf dem ersten blick umständlich aus aber so bekommst du deine sowtware
 
Problem gelöst !!!!!!:thumbsup:

Habe heute mit LG im Live Chat geschrieben, mußte den Haken in der Speicherverwaltung bei " verwenden Sie USB Speicher nur für Massenspeicher" entfernen und siehe da funktioniert

Vielen Dank an euch für die Arbeit die ich gemacht habe
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.077
EinAndi
E
D
Antworten
0
Aufrufe
1.979
DrWhodiwho
D
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Jollejollejolle
J
Zurück
Oben Unten