Warum läuft mein Desire nicht so smooooth wie alle behaupten!?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

ich wollte euch mal allgemein fragen ob es wirklich ein SENSE ROM geben sollte das zu 100% ohne lags auskommt!?
Ich frage deshalb weil das letzte wirklich 100% ruckelfrei sense rom was ich kenne ein froyo von modaco war das ich mal drauf hatte:thumbup:

dann hab ich mir damals gleich noch ne Trancsend 8GB class 6 micro sd zugelegt für die neuen ROMS die damals bei xda erschienen sind.

Hab so ziemlich alle sense roms von IC,coolexe,alex, usw... egal mit welcher sense version 2.1-3.0,3.5, kernel,radio... durchgeflasht und muss sagen, es gibt zwar wirklich ROMs die ordentlich laufen aber zu 95%+ ist keines ruckelfrei.
Entweder ruckelts nach dem wake-up(ja ich hab setcpu drauf und mit rumgespielt) oder es laggt wenn ich durch meine ganzen widgets über die 7 screens scrolle!

Mal ehrlich, laufen eure ROM wirklilch alle so "smooooth" wie immer behauptet oder hängen sie auch gern mal durch?

Liegt es vll an meiner Micro SD?

Danke für eure Meinungen und Hilfe ;)
 
Mein IC läuft gut, ruckler oder Hänger hab ich nur bei stark belastenden Games aer da kann keine Rom was dafür.

Wenn du natürlich alles voller Widgets hast dann kann da schon mal was leicht ruckeln ... keine Ahnung ihc nutz nur 4 Screens und da fast nur Shortcuts drauf. Widgets hab ich pro Screen nur 2-3
 
Ich habe das ROM siehe Sig und kann mich nicht beschweren, läuft echt smooth.
Aber ich habe auch nicht Massig Widgets am Start.
 
naja, hab auf einem screen nur apps drauf und auf den restlichen auch immer nur ein original widget von htc(mail,sms,news), also nicht mehrere widgets pro screen!
 
Beim DHD isses ja so, dass es ROMs gibt, wo ein Overclocking schon im System integriert is.. Dann isser z. B. nach dem Entsperren auch schon smooth wie Hölle, weil nich erst SetCPU aktiv werden muss, um da was hochzuskalieren.

Ansonsten nen SmartAss Govenor ausprobieren ;-)
 
kolibree schrieb:
Beim DHD isses ja so, dass es ROMs gibt, wo ein Overclocking schon im System integriert is.. Dann isser z. B. nach dem Entsperren auch schon smooth wie Hölle, weil nich erst SetCPU aktiv werden muss, um da was hochzuskalieren.

Ansonsten nen SmartAss Govenor ausprobieren ;-)

Ist beim Desire bei vielen ROMs auch so, SetCPU ist meist nicht notwendig, eher störend und macht Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helle85 schrieb:
ich wollte euch mal allgemein fragen ob es wirklich ein SENSE ROM geben sollte das zu 100% ohne lags auskommt!?

Kurz und knapp, nach meiner bisherigen Erfahrung: Nein.

Alle Sense ROMs die ich getestet habe, und das waren sehr sehr viele, ruckelten. Manche öfter, manche seltener. Aber komplett ruckelfrei war keines von ihnen.
Deshalb habe ich mich auch von Sense ROMs vor einiger Zeit verabschiedet und nutze nur noch nackte Android ROMs (seit einiger Zeit schon CyanogenMod). Das ist ohne jede Übertreibung so, als hätte man sich ein neues Handy gekauft vom Geschwindigkeitsunterschied.

Der Ressourcenfresser Sense kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus :).

Von SetCPU würde ich auch abraten. Hat bei mir im Laufe seines Einsatzes öfter Probleme als es wirklich was gebracht hätte.
 
so, hab heute den ersten getunten 2.3 desire kernel als BFS gefunden und muss sagen, bei Sense treten wirklich keine ruckler mehr auf:thumbup:

Hatte früher schon bei froyo UV/BFS benutzt und da waren sie auch immer um einiges schneller als die CFS Kernel! Also wer mal testen möchte:

[KERNEL][GB SENSE]tristan202-gb-desire (OC/UV/HAVS/BFS/CFS/V(R)) - xda-developers

Bin normal echt pingelichbei laggs aber bei der BFS version kann ich keine finden!
 
Das erkaufst Du Dir aber mit (deutlich) geringeren Akkulaufzeiten und unter Umständen einem instabilen Handy.
 
Wieso? Muss jetzt erstmal 1-2 tage testen aber trotzdem kannste mir das mal genauer erklären :confused2:

Muss man eigentlich Set CPU oder Daemon Controller benutzten für die kernel oder ist es am besten überhaupt keines der beiden zu benutzten?
 
Helle85 schrieb:
Wieso? Muss jetzt erstmal 1-2 tage testen aber trotzdem kannste mir das mal genauer erklären :confused2:

Muss man eigentlich Set CPU oder Daemon Controller benutzten für die kernel oder ist es am besten überhaupt keines der beiden zu benutzten?

Ich würde es eher lassen...
Zum eigentlichen Thema: eine "lagfreie Sense-Rom" ist ein Oxymoron!

Sent from a piece of gingerbread.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten