Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalli65, 07.05.2011 #1
    kalli65

    kalli65 Threadstarter Neuer Benutzer

    erst einmal Hallo,

    als Erstes möchte ich mal erwähnen, dass ich von Mobilfunktechnik und von Android so gut wie 0 Ahnung habe. OK, dann sollte ich mir erst gar kein Handy anschaffen - aber ich fahre auch Auto und bin kein Mechatroniker.
    Also, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das HTC Desire HD und bin kurz davor das Handy gegen die nächste Mauer zu werfen.:angry:

    Ist das wirklich normal, dass sich die Akkuleistung von 22:45 - 7:45 Uhr um 39 % verringert obwohl WLAN, GPS usw deaktiviert ist und ich weder Anrufe noch sms oder e-mail gesendet oder empfangen habe und das Handy auf Energiesparmodus steht?

    Vorher hatte ich das Nokia 5230 und der Akku hielt trotz WLAN, GPS und aktiviertem Navi gut 1,5 Tage. Wenn das Handy soviel Strom verbraucht muss ich wohl damit leben, aber besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass der Akku schon von Anfang an eine Macke hat? Außerdem habe ich gelesen, dass die volle Kapazität erst nach einigen Ladezyklen erreicht wird. Ich bin schon einige Foren rauf und runter, aber durch die ganzen Fachausdrücke bringt mich das nicht wirklich weiter. :blink:

    Vielleicht hat hier jemand einen Handy-Dummi-Tipp für mich?
     
  2. majuerg, 07.05.2011 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Willkommen!

    Ich finde es super, dass du die Suchfunktion genutzt hast. Dennoch hab ich dein Thema hier ins Desire HD Forum verschoben, weil es sich bei dir ja um kein Magic handelt. :)

    MfG,
    Max!
     
  3. Lion13, 07.05.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich übernehme dann mal... :)

    Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich vor dem Kauf des Desire HD über dessen technische Spezifikationen informiert hast; das Desire ist in bezug auf Leistung und Display nicht mit dem Nokia 5230 zu vergleichen. Und ja, es hat einen recht kleinen Akku. Aber mit ein paar Tipps kann man durchaus etwas mehr Laufzeit herauskitzeln: Hier gibt es z.B. einen recht umfangreichen Thread zum Thema: https://www.android-hilfe.de/htc-de...-akkuverbrauch-verbesserungen-tipps-tipp.html

    Lies dich bitte dort einmal ein, und gezielte Fragen bitte im dazugehörenden Diskussions-Thread stellen. Die Thematik "Ladezyklen" wird recht kontrovers diskutiert - da scheiden sich die Geister.

    Ich mache hier dann mal zu: ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.