warum "nur" 8 mflops?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute, die nicht ganz so hohe Ergebnisse erziehlen, wär es vielleicht hilfreich, wenn diejenigen mit den hohen Ergebnissen ihre Einstellungen, OS-Version und Taktraten verraten würden :)

EDIT: Meine Punkte liegen bei um die 9.600 mit 2.34.0 JIT @ 1000Mhz / 56vsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage bezgl. flops und so:

Wie kann es sein, dass ein pentium 3 damals die 1gflops grenze geknackt hat und unsere Stein-CPUs diesbezogen doch um einiges langsamer sind? (Trotz höherer bzw. ähnliche taktrate.)

Mir ist durchaus bewusst, dass die taktrate nicht alles bei einer cpu ist, sondern auch die architektur usw.

Aber aus welchem grund ist denn eine so alte cpu, einer so modernen cpu immernoch unterlegen? Oder ist das einfach der Kompromiss dafür, dass unsere steinchen kaum noch wärme emittieren?

Würde mich einfach mal interessieren, hoffe das hier ist der richtige platz dafür.
 
vergleiche nie eine 486 Architektur mit einem arm.
das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
486 haben ganz andere möglichkeiten code zu verarbeiten als arm.
Wie genau das funktioniert weiss ich nicht, vllt kann dir da jemand anders helfen Möglichkeiten
 
Ich hab 9,7irgendwas bei 1000 MHz (vsel 60, wenn ich mich richtig erinnere, ist nun auch schon wieder eine Weile her) und JiT Beta (LMF).
Bei Quadrant 672.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.716
ninjafox
ninjafox
G
Antworten
12
Aufrufe
4.573
tiger123
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten