Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

  • Mach ich doch, ich hab sogar schon das wunderbare “Nutz die Sufu“ gelesen.

    Stimmen: 130 60,7%
  • Ich hab gesucht, aber nur halbherzig.

    Stimmen: 48 22,4%
  • Keine Lust, wozu die Suchfunktion nutzen? Ich hab's gern bequem.

    Stimmen: 17 7,9%
  • Suchfunktion? Noch nie gehört.

    Stimmen: 19 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    214
presseonkel schrieb:
aus aktuellem Anlass schieb ich diesen sehr nützlichen Tread mal wieder nach oben....:)

Ich habe den Thread jetzt mal gepinnt... Adieu Versenkung. :sleep:
 
ich glaubst nicht...der thread ist wirklich gepinnt

@lion13 gratuliere zu deinen 4000 beiträgen
 
@lion13 gratuliere zu deinen 4000 beiträgen
Na da schließ ich mich mal gleich an ...:) Find ich gut, das du den Thread gepinnt hast, ob´s was hilft, steht auf einem anderen Blatt.:confused:
 
Danke, Leute! :)

Helfen wird es wahrscheinlich nicht allzuviel, aber vielleicht besser als gar nichts... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
 
Jetzt sind's ja schon 4001, wird ja immer mehr:scared:
 
In letzter Zeit ist es hier echt schlimm geworden!!
Ich habe bestimmt anfangs auch einige blöde Fragen gestellt,bin dann aber schnell zur SuFu übergegangen..:D

Ich habe nur die Befürchtung,das es nicht viel bringen wird.
Und das wenn endlich auch der Letzte FroYo hat,Gingerbread kommt,oder das alle die ihre Phones zerschossen haben diese bald wieder bekommen...the same old story
 
Der arme DJ tut mir richtig leid, gerade jetzt seit dem offiziellen Froyo... Ich glaube, wir sollten ihm etwas Baldrian-Tee schenken! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Naja, das hat auf jeden Fall damit zu tun, daß durch das Rollout von Froyo viel Neue ins Forum geströmt sind und voller Neugier, Vorfreude und Panik einfach drauf los geschrieben haben.

Solche Tage sind dann schon stressig und die Suchfunktion wird noch viel öfter "übersehen"...



Edit: @Lion Von mir natürlich auch :) Auf zu 5.000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Der arme DJ tut mir richtig leid, gerade jetzt seit dem offiziellen Froyo... Ich glaube, wir sollten ihm etwas Baldrian-Tee schenken! ;)


Vodka wär mir lieber :flapper:
 
android hilfe app hat keine such Suchfunktion
 
volish schrieb:
android hilfe app hat keine such Suchfunktion

Doch !drück mal die linke Taste !

Zumindest suchfunktion, such suchfunktion weiß ich nicht:-D
 
Wusste gar nicht das es eine App von unserem Forum gibt...nicht hauen..:bored:
Habe die gerade mal draufgehauen und die vom Frogger auch!!
 
Also ich hatte vor dem Update auf Froyo große Probleme mit der Suchfunktion. Immer wenn ich auf "Dieses Forum durchsuchen" geklickt habe kam die Tastatur aber nichts wo man was eingeben konnte. Drückte man dann einen Buchstaben war man wieder raus aus der suche.

Am PC verzweifel ich oft an der Ergebnissen. Liegt natürlich auch daran, dass mein Vokabular ein anderes ist, da such ich wohl immer nach den falschen Schlüsselwörtern.
 
wenn ich mir so angucke was in den letzten Tagen so gefragt wurde da frag ich mich schon wi es kommen kann, dass so mancher user so einen Tunnel Blick haben kann und nicht erkennt das 2 Posts über oder unter ihm schon eine Antwort steht.
Aber es ging bestimmt schon den meisten so, dass man einfach nicht die richtigen Stichwörter für sein Problem findet.
Wer nutzt den eigentlich die Stichwörter, ist dass so bekannt ? Ich bezweifel dass.

woran kann es liegen?

Panik?
Tunnelblick?
Wichtigtuerei?
Selbstsucht?
Mitteilungsbedürfnis?
Tröstungsbedürftig (könnte ich sogar verstehen) Vielleicht ein Trost Bereich einführen :tongue:

Ich muss gestehen das ich auch schon O.T gepostet habe aber nun...:crying:

Vorschlag:

Vielleicht sollten neue Mitglieder 2 Probe Posts schreiben mit festgelegten Stichwörtern damit es in zukunft besser klappt.
 
Benutzt wird die SuFu, allein: Die Ergebnisse helfen allzu oft nicht weiter.
Warum? Ganz einfach: Zuviel "Insidersprache"! Wer als Anfänger die SuFu nutzt, findet jede Menge Beiträge, die für ihn auch in Sanskrit hätten abgefasst werden können. :mellow:
Also: Fragt er halt, ist doch klar. Finde ich auch eigentlich i.O., denn dafür sind Foren da. Wenn immer wieder die gleichen Dinge gefragt werden, ist das also vor allem ein Zeichen dafür, dass dieser Punkt noch nicht allgemeinverständlich und gut auffindbar verarbeitet worden ist.
Daneben gibt es natürlich die Rauschquote, und die ist in diesem Forum m.E. recht hoch - ironischerweise durch die vielen Versuche, sie niedrig zu halten. Postings a la "Benutz' gefälligtst die SuFu", "..wurde hier schon zigmal besprochen" usw. erhöhen nunmal nur die Rauschquote und sind ohne jeden Nutzen. Eine Posting mit Verweis auf einen Artikel oder eine FAQ bringt für den Fragesteller mehr, und auch später für den, der die SuFu nutzt.
 
Ich habe gerade mal nach der Sorte Codes *2767*4387264636# gesucht. Wie die richtig heissen weiss ich nicht und somit bekam ich alles mögliche, aber auch nicht unbedingt das, was mir auf die Schnelle weiterhilft.

Ich finde, sowas gehört oben angenagelt, da die Frage nach diesen codes ständig auftauchen bzw. das Wissen um diese codes viele sich wiederholende Fragen erübrigen würden!

Im übrigen gebe ich J.J. recht. In diesem Forum finde ich es zwar relativ harmlos, aber in anderen hatte ich als Neueinsteiger zum Teil grosse Probleme damit, den verwendeten Ausdrücken und vor allem den meiner Meinung nach übertriebenen verwendeten Abkürzungen folgen zu können.

Vielleicht geht es ja hier aber manchen Neueinsteigern, besonders wenn Android völliges Neuland ist, genauso.
 
Aber selbst oben "angenagelte" Threads werden ja nicht gelesen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten