Warum wird nun jeder Thread sofort geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Romiena1988 schrieb:
Hallo Leute,
Vielleicht kann man die Threads etwas länger offen lassen, oder denjenigen der das Thread eröffnet hat fragen, ob seine Frage beantwortet wurde und geschlossen werden kann.

Das haben wir ja testweise jetzt vor :thumbsup:
 
und damit kann der thread jetzt hier auch zu :D

Ne Spaß beiseite.

Zwischenstufen gibt es sicherlich, aber es gibt genausoviele zwischenstufen wie meinungen darüber wo das ideal ist.

Von daher: Einer meckert immer.

Also, gebt euch mit dem zufrieden was es hier gibt und das ist meiner Meinung nach aller erste Sahne.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily, obiwan und molex
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst? Warum ist das der dritte Thread innerhalb von 24 Stunden, der sich gegen die Mods richtet?

Ich habe weder Allmachtsphantasien, noch brauche ich mir darauf einen runterzuholen, daß ich nach eigenem Ermessen einen Thread schließe. Die AH-Suche ist bei mir ein Bookmark, welches ich seltenst für mich nutze, sondern für unglaublich viele resistente Menschen, die scheinbar einfach keine Lust haben (und es manchmal sogar aussprechen!), die Suche zu bemühen.

Zumeist werden Threads entweder geschlossen, wenn das Thema des Fragestellers gelöst ist, oder aber, in den meisten Fällen, wir einen Verweis auf ca. 1-5 weitere offene Threads hinschreiben und dann den wirklich überflüssigen Thread schließen - so daß neue User trotz zahlreicher immer wieder neu auftauchender gleicher Fragen zu einer Lösung gelangen, denn alle Threads tauchen in der Suche auf und es hilft keinem, wenn die Lösungen alle verstreut liegen.

Wo ist jetzt das eigentliche Problem? Daß man nicht genug labern kann? :)
Dafür haben wir das Offtopic-Forum, ne super Sache.

Und, hey, im Zweifel: Schickt ne PN, falls ihr euch echt ungerecht behandelt fühlt und keiner von uns wird nen God-Mode einschalten. Ist das echt so kompliziert? Ich wills nicht glauben...
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, molex und kufi
Meta-Diskussionen gehören nicht in ein Geräte-Forum.
Ansonsten verweis ich mal auf die alten Threads zum Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/blinder-aktionismus-der-mods.76330.html
https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/unfaehige-mods.64935.html
https://www.android-hilfe.de/forum/alte-erledigte-anregungen.3458/schliessen-von-threads.60632.html

Darüber hinaus muss ich wirklich sagen, dass dieser Thread der erste Thread mit Kritik an der Moderation ist, bei dem mir wirklich fast der Kragen geplatzt ist. Alle Nase lang beschwert sich irgendjemand über irgendwas, und wir nehmen das alles hin, reden darüber, erklären unseren Standpunkt und dann darf ich hier lesen, dass wir auf Kritik mit Sperren reagieren würden und nicht bereit wären, über eventuelle Probleme zu sprechen. Da krieg ich echt einen Hals.
 
shaft schrieb:
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst? Warum ist das der dritte Thread innerhalb von 24 Stunden, der sich gegen die Mods richtet?

Ich habe nie und wollte auch nie einen Thread gegen Mods eröffnen. Ich habe nicht danz geringste gegen die, ich finde ihre Arbeit klasse, und das es viel Zeit kostet ist mir sicherlich auch bewusst.
Ich wollte halt nur einmal meinen persönlichen Eindruck vermitteln, mehr nicht.
Und wenn einem die Meinung oder der persönliche Eindruck gleich so gedreht wird, das man hier gegen Mods aufmuckt, tut mir das Verständnis einiger Leute hier echt leid.
Mehr sage ich nun nicht mehr zu diesem Thread, da es wohl keinen Sinn macht.
 
Ist bei uns im Galaxy Forum genau das Gleiche:
Ein paar Leute machen sich Mühe und schreiben Anleitungen etc.
Wir haben eine tolle FAQ wo alles erklärt wird,inklusive Bilder und Links.
Leider wird das so gut wie nie genutzt. Jeder neue User ist der Meinung,das sein Problem einzigartig ist und persönlicher Betreuung bedarf.
Bei jeder neuen FW explodiert das Forum mit 1000 sinnlosen Threads.
Ich bin der Meinung die Mods leisten gute Arbeit und finden einen guten Mittelweg.
Ich dürfte kein Mod sein.Ich würde nämlich noch viel mehr Threads schließen.
Das Problem ist nämlich: Wurde die Frage beantwortet,denken viele: Dann kann ich meine anderen 25 Fragen auch noch stellen.
Um das zu vermeiden,werden die Threads dann geschlossen. Finde ich gut!
Die Lösung ist doch da,wozu offen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
Citynomad schrieb:
Dient schließlich alles der Ordnung. So bleiben halt nur wichtige Threads offen und die ganzen Freds in denen schon lange rumpalabert wird verdrängen wichtige Themen nicht von oben.

Irgendwie nicht ganz schlüssig.
Threads, bei denen es zu Lösungen gekommen ist, halte ich eher für wichtig, weil der Suchende sich an diesen Lösungen orientieren können.

Werden solche Threads aber geschlossen, dann landen sie bei der Suche auf Seite x, werden übersehen und ein ähnlicher Thread wird trotz Suche eröffnet.

Da macht die Argumentation der Thread-Schließ-Befürworter keinen Sinn.

Ich bin der Meinung, das zu viel Mod-Eifer beim Schließen von Threads eher zu Chaos und überflüssigen Threads führen.
einmal aus den erläuterten Gründen, zum anderen, weil dadurch solche Threads wie hier entstehen, zum Dritten, weil man mit ähnlichen Problemen wie in einem vorhandenen Thread mit angebotener Lösung nicht weitergehende Fragen posten kann.

Und selbst, wenn eine Lösung gefunden wurde und es danach Offtopic wird, wen stört es?
Der Hilfesuchende hat den Vorteil, das ein Thread mit Lösung eher oben angeordnet wird.
Und unübersichtlich durch den OT-Teil ist der Thread auch nicht, weil ja die Lösung meist vor dem OT Teil geschrieben steht.
Weiter muss man ja nicht lesen.
 
@Randall Flagg deinem Post kann ich nur zustimmen :)

@laborskript es werden nur Threads geschlossen , wo wir als MODs auch auf mindestens 1 vorhandenen Thread mit gleichem Thema verweisen können.
Da aber einfach viele zu bequem sind die Suche zu benutzen bin ich als MOD nicht immer gewillt die leibeigene Suchmaschine zu sein ;)

Aber nun als Zielscheibe benutzt zu werden finde ich sowas von unfair , den die meisten Anleitungen usw stammen von den aktuellen MODS die sich den Arsch aufgerissen haben , in Stundenlanger Arbeit das für euch zu machen.

Aber wie heist das Sprichwort : Wie mans macht ,macht man es falsch
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily und Randall Flagg
Falls der Eindruck mit der Zielscheibe auch aufgrund meines Postings entstanden sein könnte:
Ich habe keinen Mod gemeint, ich habe mit keinem Mod hier auch nur im Ansatz ein Problem, ich finde auch nicht, dass hier zu schnell geschlossen wird, weil ich weiß, in welchen Threads ich suchen muss, um zu Lösungen zu kommen.

Hab meinen text trotzdem gebracht, weil ich kein einziges Forum kenne, in dem die Regeln beachtet werden, in dem es dadurch nicht zu Problemen kommt.

Um ehrlich zu sein, irgendwo vorher gab es die Frage nach Chaos und ich muss sagen, die Foren, in denen die Mods nahezu gar nicht eingreifen, sind die am wenigst chaotischen Foren, die ich kenne.

Ich weiß, die Mods haben hier echt sehr gute und schöne Anleitungen geschrieben, die mir schon oft geholfen haben, Danke dafür.

Warum nicht dabei bleiben und zusätzlich nur die wichtigsten Regeln beachten, nämlich, dass bei Anfeindungen und persönlichen Beschimpfungen eingegriffen wird?

Das nur als Vorschlag, der aber meinetwegen nicht umgesetzt werden muss, weil ich ja kein Problem hier habe.
Aber ich wette, die Mods und Normalos hätten mehr Spaß an der Sache und das angebliche Chaos würde sich gar nicht einstellen, im Gegenteil.
 
@laborskript geb ich dir voll und ganz recht , da wir im Endefekt eh fast nicht einschreiten , sondern meistens nur OT Beiträge löschen und wenn dann nur schlichten.

Und das Moto war hier eigentlich immer , das wie keinen Keil zwischen User und MOD treiben wollen.
Wir verstehen mom eigentlich auch gar nicht , was wir hier ein paar getan haben , das man uns so an den Pranger stellt bzw uns vorwirft , wir nutzen unseren MOD Posten in irgendeiner Sicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily und kufi
Als ich mich hier angemeldet hatte, war es mir auch wichtig mich
"Daher an dieser Stelle meinen Dank an diejenigen, die ihr Wissen hier zur Verfügung stellen!" zu bedanken.

Würde ich mich noch einmal anmelden, würde ich meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, wie die Moderatoren arbeiten. :thumbsup:
Vieles ist schon aufgeschrieben, erwähnt und auch deutlich in Erinnerung gebracht worden durch einige Mod. Deshalb auch keine Wiederholung von meiner Seite. Das die Mods so eine klare Linie fahren und so "hinterher" (aufmerksam) sind, ist doch nur gut. Das erhält auch ein klares und durchschaubares Forum.
Würde die Sensibilität einiger "Möchtegerne" toleriert werden, gäbe es diese Qualität hier nicht.
Für eventuell auffällige innere Befindlichkeiten können und sollten entsprechende Foren genutzt werden, die es im Web zur genüge gibt.

Meinen Dank an allen Moderatoren, die hier eine ausgezeichnete und verantwortungsvolle Arbeit leisten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaft, Randall Flagg, djmarques und eine weitere Person
Meikel_61 schrieb:
Mehr sage ich nun nicht mehr zu diesem Thread, da es wohl keinen Sinn macht.

Das ist ein gutes Schlußwort, wie ich finde. Die Kritik - die ja wohl in erster Linie als Anregung gedacht war, jedenfalls interpretiere ich es mit etwas Wohlwollen so - ist angekommen, wird selbstverständlich intern besprochen und ggf. umgesetzt.

Daß solche Threads leider immer wieder für den einen oder anderen Unzufriedenen für Rundumschläge gegen alles mögliche (Moderatoren, Neulinge, die eigene Oma oder was auch immer :)) genutzt werden, kennen wir aus der Vergangenheit. Und damit nicht wieder eine völlig am eigentlichen Thema vorbeigehende Endlos-Diskussion entsteht, mache ich diesen Thread jetzt zu.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und kufi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
224
ses
ses
J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten