Warum wollt ihr ein MS2 und kein Desire Z?

MS2 vs. Desire Z

  • MS 2

    Stimmen: 94 57,3%
  • Desire Z

    Stimmen: 70 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Ich will ein MS2, da ich bereits ein MS1 hatte/habe und ich es ziemlich mag, aber eben einige Sachen mich daran stören.

Vorallem Ram, Rom und CPU Upgrade sind für mich sehr wichtig. Aber auch das die Tastatur überarbeitet wurde finde ich sehr gut.

Das Desire Z gefällt mir auch gut, allerdings mag ich das Aussehen nicht.

Am ende gehts bei mir aber um den Geldbeutel: Was billiger ist, nehme ich dann.
 
haha am 9 nov. schickt mir amazon mein ms2
yeah

ps: deswegen will ich ein ms2 ,weil ich es schon bestellt habe :D:D:D
 
Ich war mit dem ersten Milestone ebenfalls zufrieden. Der Akkufach-Deckel hätte etwas fester sitzen können und die CPU ist spätestens seit Android 2.1 zu schwach. Daher freue ich mich auf das Milestone 2 mit dem 1 GHz Prozessor. Etwas skeptisch stehe ich der Motoblur-Oberfläche gegenüber, aber na ja...
 
Milestone 1 ist schwach??? Meins läuft seit über 6 Monate bei 1,2Ghz und übertrumpft jedes Nexus One usw. Also jedes gerät mit einen 1Ghz Snapdragon.

Das Desire Z ist aber in allen hinsichten besser. Es kann 14,4Mbit, Bootloader ist offen, CPU ist schneller (läuft locker mit 1,4Ghz) und neuer als die vom milestone2, Grafikkarte ist auch schneller als die vom milestone 2, community ist viel größer, da halt offener bootloader, ...

Ich stand ja selber vor der Entscheidung Desire Z oder Milestone 2. Nach genauerem hinsehen stand die Entscheidung schnell fest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rtuner
Die Cpu des Milestone 2 wurde angeblich schon viel höher getaktet als die des G2s.
Die 14Mbit bringen dir garnichts, bis die 7,2 ausgereizt sind, wird es noch Jahre dauern.
 
Lubomir schrieb:
Das Desire Z ist aber in allen hinsichten besser.

Das ist leider Falsch.
Da gibts noch nen Aspekt der nichts mit der Technik zu tun hat.
Ich finds das Desire Z einfach hässlich. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
 
Bezüglich Milestone 1 meinte ich jetzt "normalen", vom Hersteller vorgesehenen Betrieb ohne Modding etc.

14,4 MBit/s - a braucht das mobil kein Mensch, b unterstützen es die Netze noch nicht und wenn, dann nur gegen Aufpreis. Das wiederum wäre es mir nicht wert.

Die 8 GB internen Speicher beim Milestone 2 finde ich auch recht angenehm. Zusammen mit einer 32 GB microSD sind es dann 40 GB.
 
...das MS2 kommt für mich nicht in Frage, weil ich ein MS1 habe, seit der ersten Stunde. Ich finde das MS1 nahezu perfekt für meine Bedürfnisse, von wirklichen Kleinigkeiten abgesehen (dazu zählt z.B. allerdings die Update-Politik von Moto, es regt mich ziemlich auf, immer noch mit 2.1 rumzueiern, während die Desires in meiner Umgebung lustig als WLAN-Hotspot dienen...:sad:...und, zum ersten Mal, dass ich das sage, weil es mir zum ersten Mal wirklich auffällt: Der an sich bisher perfekte, da straffe Slider lässt nach. Trage ich das MS1 ohne Tasche, öffnet sich der Slider immer mal wieder für drei-vier Millimeter). Und länger als ein Jahr halte ich es mit 'nem Gerät nicht aus, dann muss was Neues her...:blushing:...Und dafür ist mir das MS2 zu wenig Wechsel...

Zudem interessiert mich beim DZ neben den Specs einfach dieser Mechanismus, der hat's mir angetan, das Hinge-Problem des G2 werden sie bis dahin schon in den Griff bekommen haben. Dann gibt es - da kein Slider in dem Sinne - nur offen oder geschlossen. Der Preis tangiert mich dabei weniger, wenn überhaupt. Wegen hundert Euro mehr oder weniger verzichte ich nicht auf mein Wunschgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
Milestone 1 ist schwach??? Meins läuft seit über 6 Monate bei 1,2Ghz
Bist du normal??????????
wie viel vsel hast du denn eingestellt?
bist du jugo(vom namen her, glaube ich halt)
ps ich auch:D:D:D:D:D
 
Lubomir schrieb:
Das Desire Z ist aber in allen hinsichten besser. Es kann 14,4Mbit, Bootloader ist offen,

Ob der Desire Z ne gute Alternative wird... momentan schaut es da noch düsterer als bei Moto aus, Bootloader scheint recht gut abgeriegelt, dank read-only Schutz läuft nicht mal kompletter Root (nur temporär), nandroids sind noch nicht möglich etc... hoffen darf man natürlich noch. Wer also Custom Roms will, wird auch mit dem Z wohl nicht glücklich werden.

Zitat:

The HTC software implementation on the G2 (auch Desire Z) stores some components in read-only memory as a security measure to prevent key operating system software from becoming corrupted and rendering the device inoperable. There is a small subset of highly technical users who may want to modify and re-engineer their devices at the code level, known as “rooting,” but a side effect of HTC’s security measure is that these modifications are temporary and cannot be saved to permanent memory. As a result the original code is restored.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
...aber für die, die einfach "nur" ein Phone für Ihre Bedürfnisse wollen, "out of the box", die dürfen schon mit dem Z glücklich werden...:tongue:...
 
Klar - war ja nur eine Antwort auf einen Post, in dem der locked Bootloader von Moto verdammt wurde, dem Poster aber offenbar nicht klar war, das es beim Z in der Hinsicht ev noch schlimmer werden kann.

Wem Root egal ist, der wird ganz sicher mit dem Desire Z froh werden :thumbup:
 
wow, gleichstand ^^
 
he_stheone64 schrieb:
Klar - war ja nur eine Antwort auf einen Post, in dem der locked Bootloader von Moto verdammt wurde, dem Poster aber offenbar nicht klar war, das es beim Z in der Hinsicht ev noch schlimmer werden kann.

Wem Root egal ist, der wird ganz sicher mit dem Desire Z froh werden :thumbup:

Stimmt so nicht mehr!
Cyanogen hat auf dem baugleichen G2 dauerhafte Root-Rechte erreichen können.
Laut ihm hat es keine besonderen Schutzmechanismen, nur die Üblichen bei HTC, scheint nur Panikmache gewesen zu sein.
 
segelfreund schrieb:

hat er nicht, is bullshit :(

hat glaub ich was falsch verstanden... hatte mich auch schon gefreut, als ich das gelesen habe...
 
parabolon schrieb:
hat er nicht, is bullshit :(

Nette Ausdrucksweise!

Ich meine das in einem Tweet von ihm gelesen haben.
Aber ich lass mich gerne korrigieren!
 
Hab die Tweets gerade noch mal durchsucht und nichts mehr gefunden.
Sorry, dann hab ich irgendwas falsch verstanden oder mit einem anderen Gerät verwechselt!
 
Dir sei verziehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Toorop

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.349
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.342
mfk6409
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Just|Me
J
Zurück
Oben Unten