Warum wurde die Pure-View-Technik des Nokia 808 nicht weiterentwickelt?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird sich sicher noch an das Nokia 808 Pure View erinnern, das damals mit einem vergleichsweise großen Foto-Sensor und mit satten nativen 41 MP daherkam. Entsprechend gut waren die Bildqualität und die Low-Light-Ergebnisse, und man konnte quasi in gewissem Maße (4x) verlustfrei digital zoomen.

Soweit ich das jedoch sehen kann, ist das Nokia 808 das einzige Smartphone geblieben, das diesen recht interessanten Weg in Sachen Foto-Hardware ging.

Warum ist das so? Eigentlich ist die Idee doch genial und vereint in einfacher Weise gleich mehrere Vorteile in sich. Warum wurde es also nicht von anderen Herstellern aufgegriffen und weiterentwickelt?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
284
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
114
Skyhigh
Skyhigh
F
Antworten
7
Aufrufe
371
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten