Was alles (noch) nicht funktioniert, wie es soll

Womit schaust du die ZDF Mediathek?
 
also, was ich rausgefunden habe:

wenn wlan ausgeschaltet ist, ruckelt der homescreen nicht, es liegt aber nicht daran, ob daten transferiert werden, einfach nur daran, ob wlan und der flugmodus aus bzw. an ist.

die zdf mediathek läuft "einigermassen" flüssig, wenn man sie im browser anschaut und dann das video auf vollbild macht (wichtig, dann werden webseiten plugins nicht ausgeführt, sondern wirklich nur das video mit dem flash player abgespielt). ist ein bisschen tricky teilweise, aber einfach mit dem finger draufbleiben auf dem video ein wenig bis oben die funktion vollbild kommt (von flash aus, nicht vom zdf player).


die weather widgets haben mich bisher nicht glücklich gemacht, ich machs jetzt anders.

hab mir einfach ein bookmark auf den desktop gesetzt für yr.no, den norwegischen wetterdienst (sehr bekannt, weitaus besser als lokale wetterberichte und accuweather).

versucht es mal. der hat sogar eine deutlich höhere wahrscheinlichkeit, dass das wetter stimmt, als andere und eine diagrammfunktion für zwei tage oder eine übersicht für 5 tage.


hier z.b. für münchen:

http://www.yr.no/place/Germany/Bavaria/Munich/hour_by_hour.html

man kann sich auch einfach einen hotlink machen zum pdf wetterbericht und sich den rauslassen und direkt mit adobe acrobat reader anschauen :), dazu einmal die webseite hier öffnen und dann ein bookmark auf den desktop setzen, er fragt dann mit welcher app es geöffnet werden soll, wenn man den acrobat als standard einstellt, klickt man in zukunft nur einmal auf dem desktop auf yr.no und bekommt den pdf wetterbericht angezeigt mit detailliertem 2 tagesdiagramm und einer 10 tägigen vorschau :)

http://www.yr.no/place/Germany/Bavaria/Munich/forecast.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@hdray

Shon mal was von der HTML Version der ZDF Mediathek gehört?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
nein. aber danke :)

wichtiger ist trotzdem, auch für andere seiten: den flash fullscreen mode (symbol links oben) benutzen, dann hat man ein flüssiges bild.
 
hat noch jemand das problem, das öfters die eingabe der tastatur einfach nur so richtig träge ist ? ich mein, hängt bei mir teiiweise komplette wörter hinterher. das nervt. falls jemnd nicht weisswa ich meine : eingabe tastatur und 2 sec später erst auf dem bildschirm.
 
allerdings, und ich benutz schon die google tastatur, weil die ein wenig schneller ist, mir passiert es allerdings nicht selten, dass man 1 bis 2 sek lags hat, manchmal sogar länger, ab und zu hängt auch ein buchstabe obwohl man ihn nur kurz antippt und dann wird aus einen a automatisch ein ä.
 
Hilfe ich hab aktuell das Problem das meine ASUS Tastatur auf Chinesisch schreibt.
Hab sie schon auf "ASUS Deutsch (Deutschland)" umgestellt und trotzdem kommen nur chinesische Schriftzeichen.
Wenn ich die Android Tastatur auf deutsch nehm ist auch das englische Layout drin -_-
Kann man das irgendwie fixen?
Hab schon gerebootet usw.
 
und du hast sicherlich kein CN Rom geflasht für china sondern die WW Version ?

evtl. waren in nem gemoddeten Rom Teile aus nem CN Rom mit drin..
 
gimpfenlord schrieb:
Hilfe ich hab aktuell das Problem das meine ASUS Tastatur auf Chinesisch schreibt.
Hab sie schon auf "ASUS Deutsch (Deutschland)" umgestellt und trotzdem kommen nur chinesische Schriftzeichen.
Wenn ich die Android Tastatur auf deutsch nehm ist auch das englische Layout drin -_-
Kann man das irgendwie fixen?
Hab schon gerebootet usw.

Hab ich das nicht grad bei den XDs gelesen?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
hdray schrieb:
und du hast sicherlich kein CN Rom geflasht für china sondern die WW Version ?

evtl. waren in nem gemoddeten Rom Teile aus nem CN Rom mit drin..

nein hab das DE Rom
und ja das problem hab ich auch bei XDA gepostet
 
naja wenns bekannt ist und behoben wird ok. vom akku ansich bin ich jetyt langsam auch etwas entäuscht. beim benutzen des tablets kann man zugucken wie die prozente runtergehen und gestern abend bei 60 prozent in standy, nach 6 stunden schlafen hatte es noch knapp über 40%. von diesen 1% im stanby bei 24 h kann ich nur träumen. das ist schon fast ein grund zum zurückschicken. das xoom war was den akku ngeht das beste tablet bisher. da hatte der akku lange gehalten bei voller helligkeit und standy auch fast nix gebraucht. enzig was bei beiden positiv ist, das der akku recht schnell wieder voll ist. fand ich bei ipad scheisse, zwar ewig gehalten, aber man musste 4 stunden laden , das war ätzend
 
und heute morgen war der akku vom doc voll und das ding nur im standby betrieb. jetzt nacht erstmaligen benutzen ist das doc komplett entladen und tablet auf 70%. das sollte auch nicht so sein.
 
dafür ist im standby auch nur der bildschirm aus, der rest läuft noch ganz normal, also wlan ist an, etc.
 
Ich bin mit der Akkuleistung von Dock und Tablet grundsätzlich zufrieden, nach einem eventuellen Firmwareupgrade werde ich dann wohl restlos von der Akkulaufzeit begeistert sein.

@Die Leute mit den Akkuproblemen im Standby:
Welche Wlan Richtlinie habt ihr denn eingestellt ?
 
Also ich glaub die wlaneinstellungen sind ein wenig buggy. Egal was ich einstell , das wlan ist immer an.
 
Wlan geht nicht direkt mit dem Display aus, dauert bis zu 10 Minuten.
Wenn langer dauert, dann ist ne app schuld.
 
Das würde ich jetzt aber nicht als Fehler sehen, ich fände es echt störend wenn jedesmal direkt mit dem Display die Verbindung beendet würde. Kann ja sein das man 2 Minuten später noch mal eben was nachgucken möchte und dann mist man direkt online. Ist bei denn Handys mit Android genau so konfiguriert.
 
Hab mal ne frage zwecks Multitasking. Liegt das am dolphin browser oder am gerãt ? Wenn ich im browser ein youtube video öffne und in anderen tab wechsel stoppt das Video. Nicht gut
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.661
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten