Was bedeutet "Spielen nicht möglich. Keine verfügbare Lizenz." ???

J

jesterhead

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem zu dem ich auch nichts bei google finde.

Android Booster zeigt den Eintrag "Spielen nicht möglich. Keine verfügbare Lizenz."
Diese "Anwendung" (was auch immer) steht auch bei Elixir2 mit über 4% gesamt-CPU und über 85MB Datenverbrauch (Download). Bei den weiteren Informationen sieht es so aus als würde android.process.media dahinterstecken.

Dieses "Problemkind" lässt sich weder beenden (startet sofort wieder) noch deinstallieren ("Diese Anwendung wurde in der Liste der installierten Anwendungen nicht gefunden")

Was ist das und wie kriege ich es weg? Scheint nicht normal zu sein und für den Akku ist der Download im mobilen Netz auch mies (fürs Volumen sowieso).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus!
Vile
 
?? Die Meldung sagt doch alles aus... -> Spiel ist illegal erworben worden und dadurch fehlt dir die Lizenz.

Oder hab ich was übersehen?
 
Habe natürlich nichts illegales auf meinen Smartphone; auch sowieso wenig spiele und dann nur freeware.
Könnte es von vorinstallierter Software kommen? Zb gibt es ja eine Die Sims Demo. Das wurde mir spontan einhalten
 
Habe nun entdeckt dass es auch im app-Ordner (system) steht (genau diese Bezeichnung) unter DrmProvider.apk mit ca 16,9 kb. Könnte die Lösung sein diese Datei einfach zu löschen?
Wie kann ich diese Datei vorher sichern und - falls etwas schief geht (zb Handy nicht startet, was auch immer) - wiederherstellen?

Ich hoffe ihr könnt helfen!
Vile
 
Einfach auf die sd kopiern. Oder ein Nandroid machen....

Es wird ganz sicher nicht zum loop führen. Wenn dann kannst du aber eine Update.zip mit der Datei flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich bin gerade dabei, mein System mit Titanium etwas aufzuräumen. Auf meinem Gerät habe ich in den System-Apps genau diese App auch gefunden.

Was hat es nun damit auf sich? Kann ich das Ding löschen oder ist das eine für das System erforderliche Anwendung?!
 
Ich habe es einfach erst verschoben und keine Probleme festgestellt. Danach dann gelöscht. Das ist einige Wochen her und bisher ist alles Ok. Hab dabei mein System von vielen anderen Programmen erleichtert und es läuft gut.
Vile
 

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
3
Aufrufe
295
Harald01
Harald01
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
262
mblaster4711
mblaster4711
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
583
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten