Was bringt der Energiesparmodus?

Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
was bringt der Energiesparmodus beim Galaxy S?

Ich habe desöfteren gelesen, dass er bewirkt, dass das Display ab einer Akkukapazität von 10% in seiner Helligkeit reduziert wird.

Das passiert bei mir aber auch mit deaktiviertem Energiesparmodus.

Die automatische Helligkeitsanpassung habe ich übrigens ausgeschaltet.
 
verstehe diese option auch nich wirklich...
 
Ich hatte die automatische Helligkeitsanpassung auch mal ne Zeitlang aus....fand aber, dass dadurch mein Akku schneller leer wurde. Vielleicht war es auch nur Einbildung. Jetzt hab ich sie wieder aktiviert und alles ist bestens :biggrin:
 
seltsam ;-) bei 10 % wird mein display auch ohne die option dunkler
 
Na sag ich doch :D

Naja, ich hab die autom. Helligkeitsanpassung mittlerweile auch eingeschaltet.

...aber immer noch keine Ahnung wozu der Energiesparmodus dient :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal ;D hoffen wir mal das es kein placebo is!
 
Mir ist aufgefallen, wenn der Modus aus ist, ist das Bild im Browser heller^^
Obs generell heller ist fällt mir jetzt nicht auf.
 
Das stellst du im Browser selbst ein, ich denke nicht, dass es was mit dem Energiesparmodus zu tun hat.
 
Doch hat es.
Wenn ihr mal auto Helligkeit ausstellt und die Helligkeit nun auf max regelt, wird mit dem energiesparmodus die helligkeit aufs minimum geregelt.
 
drigg0r schrieb:

Ist bei mir nicht reproduzierbar was du beschreibst, bei mir ist das eine Checkbox ohne jede Funktion, dachte erst es hätte etwas mit dem Dimmen der Beleuchtung zutun wenn es zum DisplayTimeout zuläuft aber auch das nicht...
 
Es können ja auch Funktionen sein die wir nicht gleich sehen. Z.B. wann wie stark die CPU runtertaktet.

Ohne jemanden der es genau weiß, raten wir aber alle mir ;-)

PS: Der Beste Enetgiesparmodus sitzt vor dem Handy :)
 
drigg0r schrieb:
Doch hat es.
Wenn ihr mal auto Helligkeit ausstellt und die Helligkeit nun auf max regelt, wird mit dem energiesparmodus die helligkeit aufs minimum geregelt.

soll mal einer den sinn verstehen... das macht doch die andere funktion schon
 
Naja, es kann ja sein dass du aufgrund von hellen räumen oder ähnlichem die Helligkeit sehr hoch hast. Die Autohelligkeit aber nicht anmachst, da du so oder so immer ein Ladegerät in der nähe hast, und es nicht magst, wenn aufeinmal die helligkeit verändert wird.
Dann ist es von nöten^^ ;D
 
Ich lasse es an.

Wenn es wirklich Energie spart ist es gut und wir haben davon keine Nachteile :D .

Und wenn nicht dann auch egal, schaden tut es ja nicht ^^.
 
genau ;-) habs auch an. klingt ja ganz gut.
 
Vll. bewirkt der Energiesparmodus auch, dass zum Bsp. die Kamerafunktion ab 10% Akkukapazität gesperrt wird. Das fand ich schon immer ziemlich "dreist". :D
 
Und wo spart das Energei wenn die Kamera tortzdem anläuft?
Der mp3 player läuft auch nochmal wieter solange man nicht ok drückt.
 
Es spart ab dem Moment Energie, ab dem ich keine Fotos mehr machen kann. :p
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.413
Gubel
G
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten