Was bringt eine Custom-Rom wie Cyanogen Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden. Mich interessiert, was genau eine Custom-ROM (z.B. Cyanogen Mods, etc.) gegenüber der Original-ROM an Vorteilen haben bzw. was da anders ist?

Auf meinem Galaxy S2 habe ich momentan die original Android Version 4.0.3 laufen. Was würde z.B. ein Flash auf CM9 bringen, außer dem veränderten Design?

Bei meinem Defy habe ich auf CM7 geflasht. Das Design ist anders, es war schon ein Launcher mit integriert, aber sonst, hm, weiß nicht, was alles anders ist. Wobei es mein Ersatzhandy ist und ich nicht so viel mit mache.

Gruß, Oc3an :)
 
Glaub ich dir kaum, dass du über die Suche nichts gefunden hast.
Custom-Roms haben je nach Grundlage unterschiedliche Vor- und Nachteile. Pauschal kann man sagen, dass bei vielen Custom-Roms die Bloatware von Samsung entfernt ist.
Bei AOSP und vor allem AOKP ROMs ist eine umfangreiche Modifizierung möglich.
Mehr Infos zu den ROMs hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-jellybean-rom-vergleichsthread.225596.html
 
Hallo darth_mickrig,

mit dem Suchbegriff "Cyanogen Mod" habe ich zwar viel gefunden, aber nicht die Erklärung, was das ist bzw. welche Vorteile das hat. ;-)

Habe aber mittlerweile mal "was ist cyanogen mod" bei Google eingegeben und habe einige interessante Infos bekommen.

Werde es bei meinem S2 morgen draufspielen.

Gruß
 
Oc3an schrieb:
Werde es bei meinem S2 morgen draufspielen.
Du versprichst mir doch aber sicherlich, Dich vorher gründlich einzulesen und keinen "Hilfe-mein-S2-startet-nicht-mehr"-Thread zu eröffnen, oder? :rolleyes2:
 
Kai44137 schrieb:
Du versprichst mir doch aber sicherlich, Dich vorher gründlich einzulesen und keinen "Hilfe-mein-S2-startet-nicht-mehr"-Thread zu eröffnen, oder? :rolleyes2:

Auf jeden Fall. Werde nichts unüberlegtes tun. Wobei ich schon mein S+ und das Defy gerootet und erfolgreich geflasht habe :)
 
Lies dir das hier mal durch.
Hat mir sehr geholfen am Anfang. Da steht eigentlich alles was du wissen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tornado54 und Oc3an
Prinzipiell wird einfach alles besser :D Pures, aktuelles Android ohne vermurkstes TouchWiz, Top Performance, individuell anpassbar,... Lediglich die Akkulaufzeit verringert sich minimal :)

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
chrisstar1 schrieb:
Lies dir das hier mal durch.
Hat mir sehr geholfen am Anfang. Da steht eigentlich alles was du wissen musst.

Hey, super lieben Dank! Das ist ja eine perfekte Seite, bei der alles sehr ausführlich beschrieben ist. :thumbsup:
 
River99 schrieb:
Prinzipiell wird einfach alles besser :D Pures, aktuelles Android ohne vermurkstes TouchWiz, Top Performance, individuell anpassbar,... Lediglich die Akkulaufzeit verringert sich minimal :)

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...

Was erzählst du denn hier?
Von wegen - Akkulaufzeit verringert sich.. Teste doch mal die CBR(als geheimer Tipp :))
 
Unnötiger Thread!
 
Bringen tut dir die Rom nichts, es bleibt immer noch ein Handy, womit man telefoniert und sonstige Dinge mit machen kann. Kaffee kochen ist auch leider mit einer Custom Rom nicht möglich.

Close.
 
Diesen Thread hätte man sich sparen können und die Zeit im Benutzen der Suchfunktion bzw. im Lesen der diversen Threads, die hier im Forum genügend für Customs-ROMs und Co vorhanden sind, besser nutzen können, daher

images
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.073
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten