Was findet ihr nicht so toll ?

Akku kann ich bestätigen, bin auch erstaunt, aber laut anderen Usern dauert es tatsächlich ein paar Zyklen. Ich brauch keine 1,5 oder 2 Tage akku, 1x über Nacht Laden ist OK, aber ich muss dann schon in jedem Fall einen ganzen Tag durchstehen, wenn ich nicht grade nonstop Videos angucke...
 
Das einzige was mich etwas stört ist der abnehmbare Akkudeckel traue dem ganzen nicht so recht ob der so knartzfrei bleibt wie er jetzt ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kein Handy hat mich in letzter Zeit so begeistert wie das Xperia S
 
Also bei mir lässt sich der Deckel an den oberen Ecken minimal eindrücken, aber wirklich nur dann merklich, wenn man sich voll darauf konzentriert. Ansonsten sitzt da alles bombenfest, hab da keine Bedenken. :)
 
manic schrieb:
Also bei mir lässt sich der Deckel an den oberen Ecken minimal eindrücken, aber wirklich nur dann merklich, wenn man sich voll darauf konzentriert. Ansonsten sitzt da alles bombenfest, hab da keine Bedenken. :)

Hab ich an einer Ecke auch ganz ganz leicht aber ist nicht störend, zur Not würde ein kleines Stück Pflaster helfen dann sollte sich da nix mehr bewegen.
 
system02 schrieb:
Was mir nicht gefällt:
... WLAN, NFC, BT ...
Parkst Du auch immer mit laufenden Motor? :winki:
Für all diese funkenden Energiefresser gibt es Widgets oder Tasker-Apps zum Ein- und Ausschalten.
 
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Akku. Hält bisher bei sehr starker Benutzung locker einen Tag durch. Verbraucht im Standby vielleicht 1,5% pro Stunde und das ist für die Release-Rom durchaus akzeptabel, bzw vergleichsweise gut. Da Sony sich ja stark der Community zu öffnen scheint glaube ich auch dass da noch sehr geile Roms kommen werden die den Akkuverbrauch noch um einiges senken können :)
 
saintsimon schrieb:
Parkst Du auch immer mit laufenden Motor? :winki:
Für all diese funkenden Energiefresser gibt es Widgets oder Tasker-Apps zum Ein- und Ausschalten.


Meistens leg' ich noch'n Ziegelstein auf's Gaspedal damit der nicht zu niedrig dreht ;-)
Aber ernsthaft: Ich will das Gerät ja nutzen und nicht ständig alles manuell ein- oder ausschalten müssen.
Im übrigen habe ich gestern UMTS deaktiviert, Hintergrunddaten und -sync, Emails nur noch alle 30min abfragen. Nutzung: 17:30h musste ich aus dem Haus, bei 91% das Ladegerät abgezogen. Gerät wurde in der Zeit 2x für max. 1-2min aus dem Standby geweckt und benutzt (nur Emails gelesen) und um 5 heute morgen hatte es sich bereits wieder ausgeschaltet.
Das kann doch wirklich nicht normal sein!? Vielleicht ist das Ding ernsthaft kaputt.
Ich schicke es auf jeden Fall zurück! Sehr schade... vielleicht ist ein Austauschgerät besser.



onemandivision schrieb:
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Akku. Hält bisher bei sehr starker Benutzung locker einen Tag durch. Verbraucht im Standby vielleicht 1,5% pro Stunde und das ist für die Release-Rom durchaus akzeptabel, bzw vergleichsweise gut. Da Sony sich ja stark der Community zu öffnen scheint glaube ich auch dass da noch sehr geile Roms kommen werden die den Akkuverbrauch noch um einiges senken können :)

Wärst du so nett und erklärst dann auch was in deinem Fall "starke Benutzung" und was bei deinem Xperia S alles wie aktiviert oder deaktiviert ist?
Dann könnte ich mit der Aussage zum Vergleich auch etwas mehr anfangen :)
 
Was mich persönlich grade etwas stört ist, das der Anschaltknopf oben links und nicht oben rechts ist.

Wenn ich es mit der rechten Hand halte muss ich immer etwas umständlich umgreifen um es anzuschalten, rechts würde es erheblich schneller/einfacher gehen.

Wie seht ihr das?
 
soul schrieb:
Was mich persönlich grade etwas stört ist, das der Anschaltknopf oben links und nicht oben rechts ist. [...] Wie seht ihr das?

Genau das hab ich ja schon Wochen vor dem Release angeprangert. :winki:

Aber man gewöhnt sich dran. Es ist nicht optimal, aber es geht. Mir wär's trotzdem immer noch am liebsten, wenn der Button seitlich sitzen würde, wie bei den übrigen NXT-Modellen.
 
Meine Freundin hat an ihrem Xs Pro es seitlich, vllt gewöhnssache? Ich finds furchtbar seitlich ^^. Oben ist schon OK, aber links halt einfach suboptimal. Man gewöhnt sich ja an alles, aber rechts wäre einfach logischer gewesen.
 
Liegt wahrscheinlich auch an persönlichen Merkmalen, was man als ergonomischer empfindet. Nicht jede Hand ist gleich. :winki:

Ich weiß nur, dass ich den Button beim Galaxy Nexus an der Seite hatte und da fand ich's super angenehm. Beim Galaxy S Plus wiederum hat's mich gestört, also kommt's dann wahrscheinlich auch noch auf das Gerät selbst an.
Was mich mit am meisten stört, ist die Tatsache, dass die Kopfhörerbuchse direkt neben dem Power Button sitzt. Wenn man da 'n Headset eingestöpselt hat, ist die einhändige Bedienung ein Ding der Unmöglichkeit. Unpraktischer hätte man das eigentlich gar nicht mehr lösen können.
 
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber die Buxe muss ja oben sein, sonst wird es umständlich wenn das Handy in der Hosentasche steckt.
 
soul schrieb:
die Buxe muss ja oben sein, sonst wird es umständlich wenn das Handy in der Hosentasche steckt.

Äh, was? :blink: Genau aus dem Grund sollte die meiner Meinung nach UNTEN sein, weil man dann, wenn das Gerät in der Tasche steckt, einfach zugreifen und rausziehen kann, und das Teil sitzt schon richtig rum in der Hand. Mit dem Anschluss oben muss man es aber immer erst oben packen, rausziehen und dann umdrehen, bzw. es richtig in die Hand nehmen. Was da die weniger umständliche Variante ist, dürfte ersichtlich sein. :blink:
 
Wenn man das Gerät in der Hemdtasche trägt zum Musikhören ist's auch angenehmer wenn die Buchse oben drauf ist und nicht seitlich oder unten.

Warum nicht unten? Vielleicht damit man mit seinem Hintern nicht ständig die An-/Aus-Taste drückt!? ;)


Das sind aber lapidare Kleinigkeiten, das Akkuproblem und der leichte Farbstich sind viiiiiel schlimmer :)

Ich tausche es aus und bin gespannt wie sich Exemplar Nr. 2 macht.
 
manic schrieb:
Äh, was? :blink: Genau aus dem Grund sollte die meiner Meinung nach UNTEN sein, weil man dann, wenn das Gerät in der Tasche steckt, einfach zugreifen und rausziehen kann, und das Teil sitzt schon richtig rum in der Hand. Mit dem Anschluss oben muss man es aber immer erst oben packen, rausziehen und dann umdrehen, bzw. es richtig in die Hand nehmen. Was da die weniger umständliche Variante ist, dürfte ersichtlich sein. :blink:

Das stört mich jetzt garnicht. Ich nehme es aus der Tasche, drehe meine Hand und dann passt es direkt. Wenn es unten wäre, könnte das nervig sein wenn man gleichzeitig das Gerät bedient, dann wäre das Kabel im Weg.
 
system02 schrieb:
Das sind aber lapidare Kleinigkeiten, das Akkuproblem und der leichte Farbstich sind viiiiiel schlimmer :)

Wo hast du den Farbstich denn bemerkt?? Bei mir ist das Display astrein, wunderbare Farbdarstellung.

soul schrieb:
Das stört mich jetzt garnicht. Ich nehme es aus der Tasche, drehe meine Hand und dann passt es direkt. Wenn es unten wäre, könnte das nervig sein wenn man gleichzeitig das Gerät bedient, dann wäre das Kabel im Weg.

Wo ist das denn im Weg?? Mich stört das viel mehr, wenn das Kabel von oben kommt und sich dann ständig in meinen Fingern verhakt. Bei mir kommt außerdem noch das Längenproblem dazu, vorwiegend wenn ich unterwegs bin. Die Kabel steck ich immer unter'm T-Shirt durch, weil ich das nicht haben kann, wenn mir die ganze Geschichte da so vor der Schnauze rumbaumelt. Wenn das Headset dann oben eingesteckt wird, gehen mir schon mal gut 10 cm Bewegungsfreiraum flöten.
 
Der Farbstich fällt/fiel v.a. im Direktvergleich mit anderen LCDs auf.

Zwischendurch sieht's normal aus oder die Augen adaptieren sich entsprechend.

Vielleicht wird's aber auch bei stärkerer Nutzung "schlimmer", ist also evtl. Hitzebedingt. Auch der Testbericht u.a. auf Engadget.com bestätigt einen Gelbstich auf dem Display...

Gibt's hier niemand anderen der das Displayproblem hat!?
 
Ich hab hier grade ein brandneues ipad3 daneben liegen. Beide haben keinen Gelbstich, dafür gefällt mir das Xs Display noch nen ticken besser!
 
Na dann hoffe ich, das Sony sich meldet und mir den Retourenaufkleber schickt. Die Kiste geht zurück. Punkt.
 
Also ich hab das Display nur mit dem iPhone 4 verglichen, hauptsächlich wegen der Pixeldichte, aber das XS hat mir deutlich besser gefallen, da es eine neutralere Farbtemperatur hat. Das iPhone geht da schon mehr in's Warme.
Ist/war der Gelbstich denn flächendeckend gleich oder eher punktuell?? Bei ersterem könntest du bei deinem nächsten XS, sollte die Problematik da auch bestehen, die Mobile BRAVIA Engine deaktivieren, vielleicht ändert das ja was.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.832
jinnie
J
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.884
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten