Was findet ihr Verbesserungswürdig beim GT540?

Es beruhigt mich jetzt tatsächlich zu hören, dass auch andere die maximale Klingellautstärke als ziemlich niedrig einstufen. Nie vor dem Besitz dieses Modells hatte ich so viele Anrufe in etwas lauteren Umgebungen überhört.
 
ja, es stimmt schon, daß das handy nicht besonders laut ist, von meinem nokia vorher war ich anderes gewöhnt *g* aber mit dem entsprechenden klingelton/mp3 kann man das recht gut in den griff bekommen finde ich :)

lg

angel
 
Freut mich zu hören, dass ich nicht ganz alleine bin ;)
Das mit dem richtigen/lauten/auffälligen Klingelton stimmt schon. Ich möchte aber auch einen haben der mir gefällt...
Als Halblösung hab ich mir ein kleines Programm (MP3gain) heruntergeladen mit dessen Hilfe man die Lautstärke des mp3-files selber erhöhen kann. Wenn man's mit dem aber übertreibt (so ab 120%) verzerrt der Ton schon sehr merklich.
Kann nicht irgendwo in den Tiefen des Handys an irgendeiner Schraube gedreht werden? Hab da mal was von einem Service-Menü gelesen...
 
Ich finde, Android-Handys sollten "nackt" ausgeliefert werden.

Sprich es sind nur die allernötigsten Grundprogramme vorinstalliert wie Telefon, sms, Kamera, Market, Internet,...
Dann kann man sich mit selbst heruntergeladenen Apps sein Handy individualisieren und man hat im Endeffekt nur das drauf, was man auch wirklich haben möchte. Wer z.B. keine Social-Networks haben möchte, wird damit auch nicht belästigt.

Man könnte ja in der Beschreibung ein paar interessante Programme vorstellen (mit Barcode-Link um sie im Market zu finden).
 
Albero schrieb:
Ich finde, Android-Handys sollten "nackt" ausgeliefert werden.

meiner meinung nach auch ... aber uns kunden fragt eh keiner
 
mimm.m schrieb:
meiner meinung nach auch ... aber uns kunden fragt eh keiner

Du kannst dir doch einfach ne Mod installieren da ist das Handy leer und du kannst alles machen was du willst.
 
Chaosraser schrieb:
Du kannst dir doch einfach ne Mod installieren da ist das Handy leer und du kannst alles machen was du willst.
Ööh, muss es mir peinlich sein, wenn ich nicht weiß, was ne Mod ist? :confused2:
 
Chaosraser schrieb:
Du kannst dir doch einfach ne Mod installieren da ist das Handy leer und du kannst alles machen was du willst.

ja aber wenn ich mir z.b. ein "sehr teures" handy so wie sgs zulege will ich nicht gleich schon flashen ..... aber kann man natürlich machen ...
 
OT, aber was hat der Preis damit zu tun, dass ich meine Software aufs Gerät spiele? Das machst Du doch bei Deinem Tisch-Computer genau so, oder?
 
yoman123 schrieb:
Hat von euch niemand ein "Problem" mit der relativ geringen Lautstärke der Klingel/Anrufertöne....

Täusch' ich mich, oder ist das GT seit dem Update auf 2.1 lauter...? :unsure:
 
yoman123 schrieb:
Täusch' ich mich, oder ist das GT seit dem Update auf 2.1 lauter...? :unsure:

Jap, lauter ist es definitiv. Aber "leise" fand ich es nie. Es istz schließlich keine Stereo Anlage, sondern ein Handy...
 
planetofrock schrieb:
J...Es istz schließlich keine Stereo Anlage, sondern ein Handy...

Das ist schon klar. Es geht mir aber auch nicht ums Musikhören sondern um die Lautstärke des Klingeltons... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was mir jetzt nach zwei wochen benutzung aufgefallen ist...durch das druck-display....kommen bei mir mitlerweile so klebegeräusche wenn ich aufs display drücke, gerade im unteren bereich

nervt etwas
 
Gustav_Glock schrieb:
was mir jetzt nach zwei wochen benutzung aufgefallen ist...durch das druck-display....kommen bei mir mitlerweile so klebegeräusche wenn ich aufs display drücke, gerade im unteren bereich

nervt etwas


same here
waren aber auch schon von anfang an da, und merkt man auch nur wenn man drauf achtet finde ich
 
TheSir schrieb:
same here
waren aber auch schon von anfang an da, und merkt man auch nur wenn man drauf achtet finde ich



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach fast einem halben Jahr kann ich das nicht behaupten. Vielleicht liegt es an der Schutzfolie, aber bei mir gibt er keine Geräusche von sich.... Hatte ich da einfach nur Glück?
 
Hier gibt es auch keine Klebegeräusche.
Aber ich muß auch nicht fest drücken um einen Menüpunkt anzuwählen- das Display reagiert sehr gut :)
 
Gustav_Glock schrieb:
was mir jetzt nach zwei wochen benutzung aufgefallen ist...durch das druck-display....kommen bei mir mitlerweile so klebegeräusche wenn ich aufs display drücke, gerade im unteren bereich

nervt etwas
dito... leider :thumbdn:
dachte erst es liegt an der folix aber nachdem ich die nun ab habe (ist, wie ich finde, nicht so gut wie überall beschrieben [bei meinem nokia war die TOP]) sind die druck/klebe geräusche immer noch da.
manchmal mehr - manchmal weniger, aber wenn sie da sind nervt das total und man ernten kuriose blicke von rechts nach links.

ansonsten muss ich den meisten hier zustimmen...
- eine notification-led wär super, oder wenigstens eine app die, die tasten blinken lässt (ist das so schwer zu realisieren?).

- mehr interner speicher - auch wenn man die apps auf sd verschieben kann bleibt bei einigen noch gut was über und dann wirds schon irgendwann eng

- led für die kamera - auch nicht soo zwingend notwendig aber für späte aufnahmen schon sinnvoll und auch so als "taschenlampe"

sonst bin ich total zufrieden mit meinem ersten lg :thumbsup:
 
Das Ding hat genügend Speicher, er ist bloß grottendämlich partitioniert. Fast zwei Drittel nur für die Systempartition ... und das alles wegen der DivX-Unterstützung und dem Videoeditor ...

Wenn man viel Licht als "Taschenlampe" benötigt, kann man auch die klitzekleine, kostenlose App "Flashlight (~Taschenlampe)" installieren.
 
email.filtering schrieb:
Wenn man viel Licht als "Taschenlampe" benötigt, kann man auch die klitzekleine, kostenlose App "Flashlight (~Taschenlampe)" installieren.
ja aber das weiße display kann man nicht mit einer led vergleichen ;)
ausserdem stehen dann doch die aufnahmen in der dunkelheit im vordergrund die nun mal mit dem gt540 gar nicht gehen...
 
Gut, aber an schlechten Lichtverhältnissen scheitern selbst mit Blitz die meisten Kameras unter 300 Euro. Es ist also keine Schande, wenn ein sehr günstiges Handy ebenfalls daran scheitert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten