Was für eine Kamera denn jetzt?

Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
Hey Leute,
Ich kriege demnächst ein HTC EVO 3D und habe noch ein Problem beim Kauf.
Ich mache mich über solche Smartphones schlau, finde jedoch zu einem Punkt nichts aufklärendes. Die Kamera.

Das EVO hat zwei 5 MP Kamera. Auf 3D läuft es mit 720p, aber auf 2D?
Es sollen wohl nur 720p möglich sein, wenn man mit 2D aufnimmt.
Auf einigen Internetseiten steht jedoch auch 1080p mit 2D ... kann mir da mal WIRKLICH etwas aufklärendes sagen?

1080p at 24fps (2D),
720p at 30fps (3D)
So finde ich es immer.
 
Udem schrieb:
Hey Leute,
Ich kriege demnächst ein HTC EVO 3D und habe noch ein Problem beim Kauf.
Ich mache mich über solche Smartphones schlau, finde jedoch zu einem Punkt nichts aufklärendes. Die Kamera.

Das EVO hat zwei 5 MP Kamera. Auf 3D läuft es mit 720p, aber auf 2D?
Es sollen wohl nur 720p möglich sein, wenn man mit 2D aufnimmt.
Auf einigen Internetseiten steht jedoch auch 1080p mit 2D ... kann mir da mal WIRKLICH etwas aufklärendes sagen?


So finde ich es immer.

Also ab Werk hat das EVO sowohl im 2D- als auch im 3D "nur" 720p (@30FPS). Es gibt aber anscheinend Mods, mit denen man im 2D Modus auf 1080p hochgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Udem
Danke. Der Chipsatz ist der vom Sensation und wenn da 1080p möglich sind, sollte dies bei uns kein Problem sein.
Komsch das kein CRom diesen Mod direkt mit ein integriert hat.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ich vermute, dass die Kamera auf 1080p keine 30FPS liefert und es daher keinne großen Unterschied (wenn nicht sogar eine Verschlechterung der Bildqualität) zur 720p-Auflösung darstellt. Beim Optimus Speed gibt es ja ab werk ja auch nur unter 30FPS im 1080p Modus. Da kann das EVO mit 30FPS @ 720p (im Dunkeln sogar!), mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Ruach
R
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
I_did_it_just_tmrrow
Antworten
1
Aufrufe
1.303
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten