1. boss6464, 20.08.2010 #1
    boss6464

    boss6464 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute

    Ich stehe zwischen entscheidung von htc desire und samsung galaxy s

    ich habe gehört das htc sense ein sehr großer vorteil gegenüber samsung ist.

    aber nun weis ich nicht was das genau ist und in der sufu habe ich auch nicht was hilfreiches zu meiner frage gefunden .

    bitte könnt ihr mir dann helfen mich zu entscheiden ( ich weiss die meisten werden für desire entscheiden )

    aber mein desire falls ich es kaufe wird ein 3 branding haben und ich brauche viel speicher für apps und das hat htc desire leider nicht ( 512 mb )
    und froyo update bei 3 dauert bestimmt auch sehr lange. ( wegen app2sd )

    aber die eigentliche frage ist was genau die htc sense ist und die unterschiede zu samsung galaxys touchwiz ( habe auch gehört dass htc sense und led licht einzige vorteile von htc desire ist stimmt das auch )

    hoffe auf antworten mfg :)
     
  2. Matschi21, 20.08.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

  3. elknipso, 20.08.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Gibt es das Luftblasen Live-Wallpaper auch fürs Desire?
     
  4. boss6464, 20.08.2010 #4
    boss6464

    boss6464 Threadstarter Junior Mitglied

    also sense ist eig. das menü übersichtlichkeit oder ?
    wenn das so ist gefällt mir das menü design von glaxy s genauso gut wie beim desire
     
  5. Matschi21, 20.08.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Hab das Video nich angeschaut, hab grad nur grps.
    Such mal im market nach
    "Live wallpaper bubble"
    Vllt ist es da dabei.

    Such mal bei YouTube nach Sense bzw touchwiz 3. Bzw nach Videos vom desire oder galaxy s.
    Evtl Geh auch mal in nen laden und schau dir beide Geräte an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  6. Gorac, 20.08.2010 #6
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    bei htc sense ist die oberfläche deines launchers (der homeapp) angepasst. so hast du unten diesen balken wo du telefon, menu und so weiter aufrufen kannst. außerdem gibt es da dieses feature wo du mit der pinch-to-zoom geste (zusammen ziehen zweier finger) eine übersicht über deine 7 homescreens hast.
    des weiteren gibt es bei htc sense verschiedene spezielle widgets, zb einen kalender, kontaktübersicht, uhr, wetter, friendstream (fügt deine kontakte aus facebook, twitter, googlemail usw zusammen).
    außerdem hat htc zusätzlich ein paar apps drauf gepackt die jenach geschmack und nutzerverhalten sinnvoll oder nicht sinnvoll sein können (aktien, facebook, twitter, news). auch die "standard"-apps wie kalender, telefonbuch, tastatur, kontakte wurden von htc angepasst.
    außerdem erhält man wenn man das desire über usb an pc anschließt ein auswahl menu, wo man einfach sagen kann ob das desire nur geladen werden soll, die sd-karte freigegeben werden soll oder tethering (internetweitergabe) durchgeführt werden soll.
     
  7. elknipso, 20.08.2010 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Das gleiche ist leider nicht dabei...
     
  8. boss6464, 20.08.2010 #8
    boss6464

    boss6464 Threadstarter Junior Mitglied

    dass mit dem zusammen ziehen zweier finger hat glaub ich sgs auch
    uhr weter kalender hat sgs auch
    also ist da eig. nicht so ein großer unterschied oer ?
     
  9. eelay, 20.08.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    elknipso gefällt das.
  10. boss6464, 20.08.2010 #10
    boss6464

    boss6464 Threadstarter Junior Mitglied

    bitte nicht vom thema abweichen
    danke :)
     
  11. marco köhler, 20.08.2010 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    man kann sich htc sense auch mehr oder weniger auf anderen smartphones anchbauen, zumindeste den launcher.
    launcher pro ist hier gut und dann noch ein paar widgets und mit 10 euro sollte man dabei sein.
    was man nicht so leicht hin bekommt sind sachen wie der sense browser und seine copy&paste funktion. auch wurde zb. die media gallery durch eine eigene ersetzt (wobei ich die standart android besser finde) und es wurden einige eingriffe tiefer ins system getätigt - zb bei manchen modellen mehr ram zu verfügung gestellt als android unterstützen würde usw.

    samsung hat solche eingriffe auch, aber bei der jetzigen 2.1er firmware gibt es weniger anpassungen als bei htc mit sense. die froyo betas von samsung lassen aber erahnen, dass touchtitz 3.0 viele neue funktionen, unter anderem das einfache und praktische copy&paste wie bei htc haben wird. zudem hat samsung einen praktischen lock screen auf dem neue sms zb. als puzzelteile angezeigt werden und an eine freie stelle geschoben werden müssen (ok schlecht vorstellbar aber wenn man sich daran gewöhnt hat sehr praktisch und vor allem selbsterklärend) um direkt die sms app aufzurufen. außerdem ist in der statusleiste eine schnellsteuerung für zb wlan oder gps versteckt... auch praktisch
     
  12. H1Chris, 20.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Grundsätzlich gebe ich Recht. Aber manchmal ist das Thema so "dünn"... :cool:

    Ich habe mir nicht vorstellen können, das Google nichts liefert:

    HTC Sense ? Wikipedia
    HTC Sense: Alle Informationen zur neuen Version
    HTC Sense feiert Premiere

    Und auch die Suchfunktion ist immer wieder nett:

    https://www.android-hilfe.de/htc-desire/18157-android-mit-sense-oberflaeche-besser-als-ohne.html
    https://www.android-hilfe.de/androi...hied-zwischen-htc-sense-normalen-android.html
     

Users found this page by searching for:

  1. htc sense konto sinnvoll

    ,
  2. htc sense sinnvoll