Was genau ist TouchWiz?

sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

laut Samsung soll ja auf dem I9000 TouchWiz 3 sein, aber was ist das genau. Die Oberfläche und Launcher sieht für mich Android-like aus. Habe zwar danach im Forum und YouTube gesucht, aber klug bin ich nicht daraus geworden. Hinweise von eurer Seite?

Gruß,
Sprudelkiste
 
TouchWiz = Launcher - Oberfläche von Samsung

Android an sich schaut anders aus - ganz anders.

Also in deinem Fall ist das was Android Like ausschaut der TouchWiz Launcher.
 
TouchWiz ist aber ja mehr als nur der Launcher!

Es ist in einem noch ein komplettes Theme und zudem beinhaltet das Tochwizframework ja auch noch den Dialer, die Kontakte usw.
 
seperate widgets auch noch
 
und was ist mit den Kalendar, Kamera, Videoplayer, Musikplayer Apps? Touchwiz oder nicht?
 
Nicht. :)
 
Das sind Apps von Samsung.
 
Auch der Kalender? Ich dachte, der wäre von Android selbst.
 
Nein das ist ein Samsung Kalender wenn ich mich nicht täusche, der von Google ist anders.
 
Mal ne Frage: Kann man auch das Galaxy ohne Touchwiz mit dem reinen Android verwenden?
 
Suche nach : Vanilla Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Wackelpudding
Und die Samsung Apps sind bis auf den Taschenrechner nun mal alle Teil von TW!

Das ist das einzige App, das man einfach rippen kann und auch auf anderen Android Versionen benutzen kann.
 
Könnte man auch Touchwiz auf'n Defy nutzen?
 
Ja gibt ne apk im xda forum (wo auch sonst ;) )

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, könntest Du mir mal den Link schicken?
Blac schrieb:
Ja gibt ne apk im xda forum (wo auch sonst ;) )

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Such nach TW4.5

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mich würde jetzt mal ganz stark interessieren, was wirklich teil von Android und was Teil von TW (allgemein oder 3.0/4.0) ist - z.B. dachte ich immer, dass Kalender, SMS usw. von TW sind, kann sie aber weiter benutzen (habe jetzt GO Launcher ex)
Kann mir jemand da mal eine detaillierte Auflistung machen? Google findet dies bezüglich leider nichts...

Edit: Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich nicht ganz das SGS hab, sondern das SGSL (i9003)
 
TouchWiz: Das Interface von Samsung. Alles was zum ROM hinzugefügt wurde. [Apps von Samsung etc.]

Touchwiz ist nur eine Oberfläche die Samsung zu Stock Android hinzugefügt hat.

Ich glaub, dass man es so ausdrücken kann. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.396
Gubel
G
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.765
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten