Was genau macht die Facebook Synchronisation?

U

upAndDown

Neues Mitglied
0
Hallo,

in den Einstellungen meines Samsung Galaxy S7 befindet sich folgende Option:

Einstellungen - Konten - Facebook - Mit dem Gerät synchronis.

Wenn ich diese Checkbox aktiviere, muss ich der App "Samsung Galaxy" die Berechtigung geben, auf meine Kontakte zuzugreifen. Obwohl ich dabei ein mulmiges Gefühl hatte, war ich neugierig und tat es. Offenbar fand eine Synchronisation statt. Jetzt taucht die App "Samsung Galaxy" auch in meinem Facebook-Einstellungen unter "Apps" auf und hat alle möglichen Berechtigungen für den Zugriff auf mein Facebook Profil.

Ich frage mich nun: Was genau wurde denn nun synchronisiert? Was ist mein Nutzen? Es hat sich nichts geändert. Meine Facebook Kontakte sind jedenfalls noch immer nicht auf meinem Handy vorhanden. Das hätte mich auch gewundert, denn soweit ich weiß, hat Facebook diese Möglichkeit ja vor ca. 2 Jahren eingestellt. Ich habe das Gefühl, dass das einzige, was hier geschehen ist, dass sich Samsung einen Haufen persönlicher Daten bzw. Kontakte gezogen hat. Oder kann mir hier jemand den individuellen Nutzen dieser Synchronisation erklären?

Vielen Dank!

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20160905-192947.png
    Screenshot_20160905-192947.png
    22,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass hier irgendwelche FB-Funktionen mit anderen Apss gekoppelt werden.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
90
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
165
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
332
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten