Was habe ich für ein Gerät? - Verschiedene Versionen/FW/Product-Codes

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
da ja einige von Euch doch verschiedene Geräte Versionen zu haben scheinen, könnt Ihr Fragen, Probleme usw. dazu jetzt hier stellen.
 
ich bin mal so frei und zitiere orbitals Post, der mich ursprünglich zitierte. Ich schrieb damals folgendes:


orbital schrieb:
ich bin mal so frei und übernehme destys text.. bei mir identisches problem

Wenn ich in meinem Handy unter "einstellungen, Telefoninfo" schaue, sehe ich folgendes:

Basisband Version: l9100XXKDH
Kernel Version: 2.6.35.7-l9100XWKDD-CL161513[...]
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD


Was habe ich nun für ein Gerät? ich frage deshalb, da ich in Kies/etc KEINE Updatebenachrichtigung bekommen habe (noch nie)..
Und irgendwie blick ich da auch 0 bei den ganzen Versionen durch. Kann mir jemand mal nen bisscheh Licht ins Dunkel bringen?


Also: Was zur Kuckuck ist das für ein Gerät? Ostpreussisch? Kubanisch? 'Gar ein weiteres Relikt aus dem berühmten Bernsteinzimmer? Wurden unsere Smartphones von ausserirdischn Lebensformen aus einem Paralleluniversum überbracht? Können wir mit diesen Handys Hirnwellen steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim S1 gab es folgende Tasteneingabe:
*2767*4387264636#
um den Product-Code festzustellen. Probier mal, ob der beim S2 auch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathias321 und _joker
Also mein Gerät ist von Expansys.de
PCode: GT-I9100LKAXEU

Basebandversion I9100XXKDH
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD
 
  • Danke
Reaktionen: orbital
Geht noch immer- alternativ SGS Tools
 
XEU= freie EU Version
I9000 [Europe Countries] = GT-I9000HKDXEU (Vergleich S1)
 
  • Danke
Reaktionen: Christo1980
Nicht das Basisband mit dem PCode verwechseln GT-I9100LKAXEU

DBT steht für Deutsche Geräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gleiche wie christo hier. was sagt mir das jetzt? es geht immernoch nicht :D
 
Dann hast du (wie viele User) ein KIES- Problem.
 
hmm dann kann wohl keiner helfen?.. wozu bilden wir dann einen sitzkreis
 
presseonkel schrieb:
beim S1 gab es folgende Tasteneingabe:
*2767*4387264636#
um den Product-Code festzustellen. Probier mal, ob der beim S2 auch geht.
Sellout SMS: Off
PCode: GT-I19100LKAXEU
Mode: Test



bin ich jetzt kontaminiert? Bitte in ganzen Sätzen antworten.
 
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9100LKAAUT
[3] Mode : Test

Mfg Max
 
Hab hier ein Galaxy S2 von Drei AT und folgende Werte:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: Off
[2] PCode:GT-I9100LKADRE
[3] Mode: Test

Ach ja, in KIES steht, dass mein Gerät nicht aktualisiert werden kann. Hat sonst noch jemand eins von Drei AT und bekam schon ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
gorko122 schrieb:
Hab hier ein Galaxy S2 von Drei AT und folgende Werte:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: Off
[2] PCode:GT-I9100LKADRE
[3] Mode: Test

Ach ja, in KIES steht, dass mein Gerät nicht aktualisiert werden kann. Hat sonst noch jemand eins von Drei AT und bekam schon ein Update?

Meines ist von T-Mobile AT und bei mir sagt Kies auch, dass es nicht aktualisiert werden kann. Ein guter Freund hat es auch von Drei AT --> genau das gleiche :winki:
Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis wir die Updates bekommen, da T-Mobile bzw. Drei noch ihr Branding draufhauen müssen. Wenn du es nicht mehr erwarten kannst, kannst du dir ja überlegen es mit Odin zu flashen. Findest ein paar gute Anleitungen im Netz - aber Achtung: beim Flashen erlischt offiziell die Garantie.

Grüße
 
Was heist das nun:

SELLOUT SMS
[1]: Sellout SMS:OFF
[2]:pCode:GT-i9100LKADBT
[3]:Mode: Test

Basebandversion:
I9100XXKDJ

Kernel-Version:
2.6.35.7 -I9100XWKE2-CL187606
root@DELL101 #2 <= habe ich schon root?

Buildnummer
GINGERBREAD.XWKE2

Wie installier ich KIES? war ja keine CD dabei
 
@mista: nein, du hast noch nicht root. Bei mir steht wie du sehen kannst was ähnliches. Habe es aber gestern erfolgreich gerootet.
 
PCode GT-I9100 LKAXEN

aus Holland, hab ich jetzt ein Branding??
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.648
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten