Was habt Ihr mit Eurem Nexus S noch vor?

Was habt Ihr mit Eurem Nexus S noch vor?

  • Ich habe bereits gerootet und möchte ein Custom-ROM installieren, weiß aber noch nicht welches!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.980
Hallo,

das Nexus S wird ja als "Developer Phone" gehandelt. Ich würde gern wissen, was Ihr so mit Eurem Nexus S so angestellt habt, oder noch anstellen wollt. Ich hoffe mit der Antwortauswahl alle Eventualitäten abgedeckt zu haben :D

Vielen Dank für Eure Teilnahme.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Weile CM 7 drauf, aber das hat mir irgendwann nicht mehr zugesagt, hatte immer öfter Reboots und die paar zusätzlichen Funktionen, die ich auch nutzen würde, war es mir nicht Wert.
Bin jetzt auf Stock 2.3.4 mit dem Netarchy Kernel und habe ein wunderbar flüssiges System ohne Reboots mit einer Akkulaufzeit von einen Tag.
 
wie wärs mit ner unlock/root/mod party :rolleyes2:
 
Hab meine root- flash- & custom-rom-hörner am SGS abgestoßen.
Inklusiv brick und JIG :)
Die Akkulaufzeit war (egal welcher kernel, rom etc) so schelcht, daß ich mich entschieden habe mein Nexus erstmal so zu lassen wie es jetzt ist.
Eine Theoretische Standbyzeit von 14 Tagen ist mir sooo viel wert, (nur zur Beruhigung ^^) daß ich abgestimmt habe für
"ich würde gern rooten, traue mich aber (noch) nicht!"

Das Telefon ist echt perfekt. (auch ohne AMOLED^^) :wubwub:
 
Also als ich mein Nexus S bekommen habe - hatte ich weder vor es zu rooten noch den bootloader zu unlocken und kam auch sonst ganz gut klar mit der Stock Rom - Aber mit dem Release von 2.3.3 und den neuen Display Farben blieb mir schon fast keine Wahl. Also musste Netarchys Kernel her und damit auch root usw. Naja jetzt bin ich wieder ganz glücklich mit dem Gerät :thumbsup:
 
keine lust auf gefrickel. Ich will ein smartphone das schnell ist und zuverlässig.

root will ich nicht.
 
Dann würde ich mirn Iphone kaufen

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich hatte ein iphone 4. Das hat jetzt meine ehefrau. ... naja android macht mehr spaß. Ohne root, custom roms, custom kernels, etc. ist es auf dauer einfach langweilig

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: fr1sch
"Ich hatte bei 2.3.3 durch GingerBreak Root. Nach dem Update auf 2.3.4 ist alles wieder Stock, aber ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich wieder rooten und den Bootloader unlocken. Ein anderer Kernel und ein CustomRom ziehe ich bisher noch nicht in Betracht, schließe es aber für die Zukunft nicht aus."
 
Wenn Gingerbreak mit 2.3.4 läuft werde ich es rooten,aber ein custom Rom kommt nicht drauf.
 
Ich hab vom Milestone 2 gewechselt - die Gründe dürften offensichtlich sein ;)

Allerdings hatte ich vor, beim Stock-Rom zu bleiben und nicht an der Software rumzuwerkeln. Nach meinem ersten selbsttätigen Eingriff (manuelles Update ^^) spiele ich aber mit dem Gedanken, einen anderen Kernel einzuspielen (Netarchy?!). Muss mich mal öfter im Root/Hacking-Unterforum umschauen und mich erstmal in die Thematik einlesen :)
 
Hab für "Ich habe kein Interesse an Root & Co." gevotet, nachdem es mir - wie Sedge - mit dem Milestone 1 ebenso erging (miese Updatepolitik etc. sind ja längst bekannte Themen).

Habe mir daher vorgenommen, dass ich am Nexus S nicht alle paar Wochen herum werkeln werde, sondern einmal vernünftig bleib und das Ganze auf Stock-Rom laufen lassen werde.

Die Frickelei am Milestone hat mich immer genervt mit CM drauf spielen, dann doch wieder ein kleiner Fehler im Rom, dann wieder Update usw....

Nene... diesmal bleib ich brav, kommt halt drauf an wie lange alles schön geschmeidig auf dem Nexus läuft, aber da mache ich mir zurzeit keine Gedanken.
 
Hi,

ich habe bisher weder eine CustomRom drauf noch habe ich gerootet.
Bisher sehe ich einfach keinen nennenswerten Mehrwert. Von der Spielerei mal abgesehen :D

Aber habe mich auch noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt...

Mal ne Frage: Was bringt es eigentlich den Kernel zu ändern bzw. was macht der Kernel überhaupt?? *Nooob* :)
 
Auf NexusSense warten, bis dort alles Funktioniert und dann installieren. :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Was soll ich sagen, Root____Logisch____Custom Rom____Logisch____Kernel____Logisch
Ich habe Root um mir ein Custom Rom wie das MIUI 1.5.6 drauf machen zu können, einen anderen Kernel verwende ich normal auch aber durch das Update auf 2.3.4 Android geht derzeit kein Kernel so richtig, da fehlt einfach noch Feinschliff, hoffe aber das es sich in naher Zukunft sich wieder ändert.
 
Ich habe mein NXS auch gerootet und auch schon das ein oder andere Custom Rom drauf gehabt,
bin jetzt aber wieder beim Stock 2.3.4 mit root und nem alternative Kernel, läuft jetzt mit
1200 Mhz und das auch super stabil/schnell.

Android Pur ist einfach genial ;)
 
Natürlich Root, braucht man für paar nützliche Apps. Dazu noch SuperASOP als Custom ROM und das Nexus S ist perfekt.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mhhh was habe ich mit meinem nexus noch vor...evtl einen eigenen launcher entwickeln und was ganz ausgefallenes....telefonieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werde demnächst mal damit telefonieren... :)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten