Was haltet Ihr von dieser Idee zum Sparen von Strom und Bandbreite

P

pMay

Neues Mitglied
1
Viele sprechen davon, dass sie die Internet-Verbindung vom Android
an und ab schalten wollen. Meistens um Bandbreite / Kosten zu spaaren.
Unter Anderem wird dann immer APNdroid empfohlen.

Was ist aber mit dieser Möglichkeit:
Man bräuchte ein Programm mit dem man die Settings "Datensynchroniesierung" mit einem
einzugen Knopfdruck "toggeln" kann. So könnte man die Synchronisierung von GMail, Kalender
und Kontakten ein und aus schalten. So könnte man gleichzeitig Akku und Bandbreite spaaren.

Was denkt Ihr? Geht das? Wäre das sinnvoll?

Grüße,
Philip
 
Naja, dann bleiben trotzdem noch genug andere Apps übrig die fleißig Daten senden/empfangen ;)
 
Wozu sinnvoll? APN Droid macht ja im Prinzip genau das. Wo wäre der Unterscheid das man nun weniger abschaltet? Du schlägst das vor was APNDroid macht, bzw blockt APNDroid ja nur den Datenverkehr - als Stromsparmechanissmus hab ICH den bisher nicht verstanden. Wobei durch fehlenden Datenverkehr der entsprechende Controller auf der Platine nicht angesprochen wird und somit auch kein Strom verbraucht wird.
 
'Useful Switches' hat genau diese Einstellmöglichkeit (bin mir allerdings nicht sicher, in wiefern das noch mit FW 1.5 klappt).

Halte die Option aber auch für nur bedingt sinnvoll...

Gruß,
Bexman
 
Oder Toggle Settings. Das kan das auch.

Fazit: GIBT ET SCHON!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.223
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten