Was ist adb ?

adb kann ich dir nicht erklären, aber ich kann dir sagen das auch diese methode des rootens beim wildfire s nicht funktioniert.
der einzige weg ist und bleibt derzeit dies mit dem clip zu tun
 
mit Clip?... also teste gerade die 1.2 version von Gingerbreak...
 
Xtc clip
Glaub mir ohne Hardware geht es derzeit nicht
 
Auch wenn Rooten derzeit wirklich nur mit dem roten [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html"]XTC-Clip[/OFFURL] geht (25 Euro), zurück zu ADB:

Mit der ADB ist unter anderem folgendes möglich:
Softwareinstallationen auf dem Smartphone direkt vom Computer aus
Debugging
Erstellung von Screenshots (auch ohne root-Zugriff)
Auslesen von Internen Werten

Es macht m.E. durchaus Sinn, sich trotzdem mit ADB und dem Android Software Developer Kit (SDK) zu befassen, denn das kommende HTC-Tool zur Freischaltung des S-Off (im Gerät gesperrter NAND-Speicherbereich) und des dadurch möglichen Root basiert auf funktionierender ADB-Verbindung zwischen PC und Handy. Natürlich kann es sein, dass HTC die ADB-Funktion in eine perfekte Installationsroutine verpackt, aber vielleicht wird auch nur erklärt, das ADB Voraussetzung ist, und dann steht man vor dem gleichen Problem wie jetzt...ohne ADB geht es nicht.

HTC_Wildfire_S schrieb:
Hallo leute,
ich weiß nicht genau ob das ne dumme frage ist oder nicht ... weil ich wollte mein Wildfire s rooten und auf der Seite https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s.132/gingerbreak-root-fuer-jvb.96999.html geht das bei manchen nur in dem man was mit adb macht... und ich hab ka. wie ? könnt ihr mir helfen ? :huh:
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC_Wildfire_S
danke ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.296
OwenRipley
O
lufas
Antworten
0
Aufrufe
1.565
lufas
lufas
Leser1
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Leser1
Leser1
Zurück
Oben Unten