Was ist aktueller; Kies oder (F)OTA? Beides ist gleich aktuell!

AragornTheKing

AragornTheKing

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

via OTA könnte ich eine neue Firmware installieren, welche ca. 992 MB groß ist. Via Kies wird mir eine Firmware angezeigt, die ca. 1750 MB groß ist. Gibt es Unterschiede in der Aktualität zwischen OTA und Kies und wenn ja, welche ist aktueller?

Danke und Gruß
 
Danke für Deinen Kommentar. Um welches Gerät es sich handelt ist zwar primär irrelevant, aber ja, es geht um das Note 4. Habe mir sowohl die Kommentare zur BOC3, als auch zur BOC5 angeschaut. Meine Fragen wurden dadurch aber nicht beantwortet. Was ist aktueller? Kies, oder OTA?

Gruß
 
BOC5 ist aktueller als BOC3. Was Dir, wo jetzt, angeboten wird: Keine Ahnung!

Und nein, "primär irrelevant" ist es nicht um welches Gerät es geht, denn oft gibt es nicht immer OTA, sondern nur Updates über KIES.
 
  • Danke
Reaktionen: AragornTheKing
Für mich in dem Fall aber schon, da mich nur die Aktualität der verfügbaren Updates interessiert. Es gibt schließlich viele Geräte die ein OTA-Update erhalten. Aber vielen Dank.

Gruß
 
Das aktuellste Update siehst Du immer im verlinkten Thread. Der wird sobald etwas da ist aktualisiert.
 
Beide online-Flasher nutzen die selbe Quelle, nämlich Samsungs FUS (firmware update server). Und dort liegt erst dann was neues, wenn die fürs jeweilige Branding zuständigen Netzzugangsanbieter der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt haben.

Lediglich die Verpackung bzw. der Inhalt unterscheidet sich. Da (F)OTA in der Regel über den Mobilfunk läuft, wird nur die Differenz ausgeliefert, während Kies die komplette Version herunterlädt, da die Verbindung diesfalls ja in aller Regel per Kabel abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: AragornTheKing
Super. Vielen Dank. Kies gibt mir jetzt PDA:OC5 / CSC:OC1 / PHONE:OC4 (ATO). Werde ich gleich mal machen...

Gruß
 

Ähnliche Themen

EKOisGPSy
Antworten
6
Aufrufe
1.006
Astronaut2018
A
P
Antworten
9
Aufrufe
3.814
maik005
maik005
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.688
max57
max57
Zurück
Oben Unten