Was ist an HTC Sense UI besser (oder auch nicht) als an Froyo?

mista

mista

Dauergast
491
Hallo ,

da mein HTC Desire branded von o2 morgen bzw. übermorgen auf die Reise geschickt wird und ich gegen Ende der Woche erhalten werde.

Frage ich euch welches ANDROID UI für HTC Desire ihr bevorzugt und warum.

Ich finde, das die HTC SENSE ein wenig "mainstream like" ausschauen..

Vor allem mi der Uhr und der Wetter App.. Da finde ich irgendwie Froyo besser..

Doch ein Kolge auf der Arbeit meinte.. SENSE ist unerlässlich... Meine Freundin hat das HTC Hero mit Android 2.1. Was ist denn der größte Unterschied? ICh weiß:

7 statt 5 Homescreens, pinch out und man hat eine Übersicht.. und die "hässlichen bzw blöden" Widgtes Mail und Friendstream.

will hiermit zu einer Diskussion anstoßen also :was sagt iht dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja von " Root / Hacking / Modding" keine Ahnung.

Aber es heisst Sense.

Und die Widgets musst ja nicht nehmen. Beide von dir angesprochenen habe ich auf meinen Homescreens "verbannt".
 
also ich finde das es geschmacksache ist... ich habe zur zeit das leaked froyo sense oben und bin damit sehr zufrieden...
jedoch gefallen mir auch roms ohne sense. ich habe mich für die froyo sense entschieden weil ich bei den fotos ein 5:3 verhältnis haben wollte damit ich beim desire links und rechts keine schwarzen balken habe... alles andere (was mir wichtig ist) gibt es bei beiden version und ist somit nur geschmacksache...
wie H1Chris schon gesagt hat, deine Homescreens kannst du dir anpassen wie du sie gerne hättest..
 
Ja ich mag dieses runde "Bar" nicht.. da finde ich dieses Halbtranzparente von Froyo besser.. Aber was ist sonst noch bei senSe besser? Ich versuche die ganze zeit bilder von custimzed sense auf der google bilder suche aber irgendwie kommt immer das bild mit der Klassischen Uhr-Wetter App mit dem quieschbunten Kreisen...
 
Öhm FroYo gibt es auch mit Sense?
FroYo ist die Bezeichnung für Android Version 2.2, Sense ist die UI die auch bei 2.2 zum Einsatz kommt auf dem Desire.
 
Froyo ist keine UI, sondern der Projektname für Android 2.2.
Sense ist lediglich eine (zusätzliche) UI für Android.
Wie Sense für Android 2.2 (Froyo) endgültig aussieht, wissen wir doch noch gar nicht, da HTC es noch nicht veröffentlicht hat. Außerdem läßt es sich jederzeit über alternative Launcher anpassen.
Aber eigentlich ist das kein Thema für Root/Mod/Hack
 
JA ich meine mit Froyo -> Android Nakt wie auf Nexus one..

ALso was ist für euch besser rein Android die UI jetzt bei Froyo oder Sense UI aktuell 2.1 von HTC.

OK Sorry.. Dann bitte ich das Thema zu verschieben..
 
Mir gefällt Sense mit dem LauncherPro am besten. Hätte mir Android "nackt" besser gefallen, hätte ich mir ein Nexus One gekauft.
 
Bei Sense gefällt mir zum Beispiel der Dialer, die Textauswahl im Browser, die Synchro der Kontakte mit Facebook und die Kamera-App.
Der Launcher und die Widgets an sich weniger, daher hab ich den Launcher Pro laufen mit Andromax und Snowstorm und bin sehr zufrieden.
Die Tastatur gefällt mir bei Sense auch besser aber die kann man ja nachinstallieren.
 
Ja aber 350 gegen 600€ ist schon ein wenig Unterscheid. Außerdem sollen ja die touch buttons nicht so gut sein.

Deswegen habe ich auch das Thema in den Mod Hack Root Forum gepostet, da ich ja eine Custom rom raufknallen will. Kannste mir nochmal sagen, was du mit LaunchPro meinst?
 
Ich nehme lieber Sense, da das Wetterwidget da wenigstens alles korrekt anzeigt. Beautiful Widgets zeigt mir nur die Temperatur an, aber keine Wettergrafik oder den aktuellen Zustand (sonnig, Regen usw) Ansonsten wurde ich gern auf Sense verzichten und ein pures Froyo installieren.
 
Finde ich z.B besser als das von HTC.

Ich finde die Mischung gut. Als Launcher lieber LauncherPro und sonst halt die SenseApps, wie Telefon, Nachrichten usw.

Ein nacktes Android muss ich auch nicht haben.
 
Das ist ja das tolle an Android, ich kann mir draufhauen was ich will. Selbst wenn ich Sense hab, dann kann ich mir immer noch einen anderen Launcher und andere Widgets installieren. Andersrum natürlich auch, wobei Sense schon einige Erweiterungen hat, die ich wirklich praktisch finde (zb einfacheres copy/paste). Ich hab mich auch zwischen Nexus und Desire entschieden, habe aber dann vor allem aufgrund der Hardware entschieden, ich mag die echten Tasten lieber als diese Touch-Tasten.
 
JA und außerdem ist das Desire um einiges günstiger als das Googlehandy...

Was sind denn die Vorteile bzw. die Unterschiede gegenüber den Nakten Andorid.. 2.1 bzw. 2.2?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten